Buch: "FRESSTAGE" - ... oder was so läuft! (von Eva Karp, Autorin aus Nimshuscheid, Eifelkreis Bitburg-Prüm / RP)

Vinzenzia arbeitet in einer Behörde und hat nur ein großes Thema: Essen. So dreht sich die gesamte Tagesplanung auch darum, wann was gegessen werden kann. Trotz Magenproblemen, Völlegefühl und einer zunehmenden Körperfülle lebt Vinzenzia ihr Leben mit Genuss und ohne jede Selbstdisziplin. Alltägliche Probleme, wie zum Beispiel die begrenzten Abmessungen einer Standard-Dusche, werden ebenso thematisiert wie die Reaktionen normalgewichtiger Menschen. Trotz aller Nachteile der Fettleibigkeit scheint Vinzenzia mit ihrem Leben nicht unglücklich.

Das Buch ist durchaus positiv geschrieben und zeigt, dass das Leben auch aus einer völlig anderen Perspektive wahrgenommen werden kann. Weit ab vom Schlankheitswahn und fernab jeglichen Gesundheitsbewusstseins lebt Vinzenzia ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen. Der Leser erhält darüber hinaus einen Einblick in den behördlichen Alltag von Vinzenzia und lernt ihre mehr oder weniger dicken Kollegen und Kolleginnen kennen. Insgesamt will das Buch amüsieren und gleichzeitig das Thema Essen auf eine neue Art und Weise thematisieren.

Eva Karp wurde 1957 geboren. Seit 27 Jahren ist sie im öffentlichen Dienst tätig. Bereits mit zwölf Jahren begann sie mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. Mit ihrem ersten größeren Werk "Fresstage ... oder was so läuft!" hat sie sich selbst einen lang gehegten Traum erfüllt. Die Autorin ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebt mit ihrem Ehemann und der 88-jährigen Schwiegermutter in ländlicher Umgebung.

Autor: Eva Karp
Titel: "FRESSTAGE" ... oder was so läuft!
ISBN: 978-3-86279-264-1

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.