Story Box-ID: 220175

Drei Fantasy-Romane: Nadines Geheimnis, AVANTASIEN und Death by Virus (Autor aus Wuppertal)

Die drei Fantasy-Romane „Nadines Geheimnis - Liebe macht blind, Hass auch“ (ISBN 978-3-86683-674-7), „AVANTASIEN - Das Band der Drachen“ (ISBN 978-3-86683-691-4) und „Death by Virus - H1N1-Mutation“ (ISBN 98-3-86683-695-2) des Wuppertaler Autors Markus Wobig sind im Wagner Verlag erschienen.

Nadines Geheimnis:

Eine Mordserie in London beschäftigt seit längerem Scotland Yard. Oberinspektor Bready wurde mit den Ermittlungen der Fälle beauftragt. Der Mörder muss unvorstellbare Kräfte haben und mordet anfangs nur bei Vollmond. Die Medien sprechen daher auch vom „Vollmond-Killer“. Keiner weiß, wer oder was der Killer ist und welches Ziel er verfolgt.
Fedenbrock, ein kleines verschlafenes Nest in West-England, wird das nächste Ziel des Mörders. Getrieben von Rache, verfolgt die Bestie einen bestimmten Plan und hinterlässt eine blutige Spur. Nach und nach kommt Bready dahinter, das kein menschliches Wesen dahinter stecken kann. Die Bestie schlägt erneut zu und dieses Mal ist kein Vollmond.
Immer enger schnürt sich das Band, gesponnen aus Mord, Rache, Liebe und einer Legende - die Legende des Werwolfs.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Ausführliche Inhaltsangabe:

AVANTASIEN:

Lasst mich berichten von einer längst vergessenen Zeit. Einer Zeit als die Kontinente noch keine Bedeutung hatten, einer Zeit als Magier noch Magien beherrschten, Fabelwesen und Drachen keine Seltenheit waren aber auch einer Zeit der Verzweifelungen, Hoffnungen, Mut und Stärke.
Der alte König von Avantasien war tot und ein neuer König konnte nicht so einfach ernannt werden. Denn es stand geschrieben dass nur der König werden kann, der es schaffte die vier Drachen der Himmelsrichtungen zu Vereinen und Farak, den weisesten und ältesten der Drachen, zu rufen. Niemand wusste genau, wohin die Drachen nach dem Tod des alten Königs verschwunden waren. Viele machten sich auf die Suche und fanden nur ihr Schicksal. Die letzte Hoffnung lag nun in einem einzigen jungen Mann Namens Wynne.
In einem Abenteuer, das ihm alles Abverlangt, versucht er nun Avantasien zu retten.

Death by Virus:

Unsere Welt, ist eine Welt des Luxus und des schnöden Mammons geworden. Nicht umsonst heißt es: „Geld regiert die Welt“. Doch was passiert, wenn uns das alles genommen wird, wenn es kein Fernsehen, kein Radio und keine Zeitung mehr gibt, wenn nicht das schicke Auto vor der Tür oder der neue Fernseher zum Luxus wird, sondern das nackte Überleben. Wie stellt der Mensch sich dann an? Diese Erfahrung muss eine Gruppe Überlebender machen, nach dem Deutschland von einem Feind Überrannt wurde, vor dem es kein Entkommen gibt.
Der Mensch führt Kriege, um sein Recht durch zu setzen, um andere zu unterdrücken und ihr Land auszubeuten, um das Verlangen nach mehr Macht zu befriedigen und doch! Es gibt einen Gegner, der mächtiger ist, als alle Waffen auf der ganzen Welt zusammen. Es gibt einen Krieg, den der Mensch nicht gewinnen kann. Es gibt etwas, das uns weit überlegen ist. Viren!

Ausführliche Inhaltsangabe:

Der Autor über sich:

Das Licht der Welt erblickte ich am 02.Februar 1969 in Eickel ( Wanne-Eickel ). „Wo liegt denn Eickel?“, werden jetzt die jüngeren Leser Fragen. Wanne-Eickel liegt mitten im Ruhr-gebiet zwischen Gelsenkirchen ( S04 ), Bochum ( VFL ), Dortmund ( BVB ) und Herne I (B.V. Herne-Süd 1913 e.V.) und heißt seit 1975 Herne II. Dort verbrachte ich auch eine sehr schöne Kindheit, die durch eine Pferdezucht meiner Eltern geprägt wurde. Den Schulischen Bildungstand verdanke ich der Michael-Grundschule Wanne und der Gesamtschule Wanne-Eickel, die ich mit dem Sekundarabschluss 1 1985 abschloss. Meine Ausbildung von 1985–1989 vollbrachte ich im Bauwesen. 1989-1991 hieß es für mich: „Jawohl Herr General“ und 1995-1997 habe ich dann zum EDV-Kaufmann umgeschult. Meine Leidenschaft zum Schreiben von Büchern, habe ich erst vor einem Jahr entdeckt obwohl die Ideen schon länger durch meinen Kopf Geistern.

Ungekürzte Vita des Autors unter:

Die WAGNER VERLAG GmbH hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die für ihre Aktualität und Kreativität bekannt sind. Der Verlag, mit Sitz in der hessischen Barbarossastadt Gelnhausen, pflegt die Tradition der Förderung und Begleitung von jungen, noch unbekannten Autoren im Bereich der Erstveröffentlichungen. www.wagner-verlag.de