Jimmy J. Washington fasst den Entschluss, ihre einfachen Berichte in einer persönlichen Dokumentation zusammenzufassen. Denn viele Menschen, die zwischen 1935 und 1945 geboren sind, glauben, dass ihre Erinnerungen zu furchtbar seien, als dass sie sie mit jemandem teilen könnten - oder sie haben einfach Angst, davon zu berichten, weil ihnen vielleicht niemand zuhören würde. Mit "Von Krieg und Frieden" wird der Geschichte jener alten Frau Gehör verliehen. Denn Krieg ist immer gleich. Deswegen möchte der Autor daran erinnern, dass Frieden ein wertvolles Gut ist, nicht selbstverständlich - ein Privileg - und folgende Botschaft übermitteln: Die Menschen sollen trotz aller Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ein Ziel vor Augen haben: den Frieden in der sichtbaren und in der unsichtbaren Welt zu verwirklichen, sodass ihn alle leben können.
Der Autor:
Jimmy J. Washington wurde 1967 in Da Nang, ehemals Süd-Vietnam, als Kriegsweise geboren. 1969 kam er nach Deutschland, wo er adoptiert wurde. Nach dem Schulabschluss und der Beendigung seiner Ausbildung war er unter anderem für längere Zeit im sozialen Sektor tätig. Im Rahmen seiner Berufstätigkeit lebte er in Deutschland, in den USA und den Niederlanden.
Der Autor hat selbst in seinen frühen Lebensjahren Krieg in seiner schrecklichsten Form erlebt; auch daraus erklärt sich das starke Bedürfnis, als Erwachsener den Menschen Wege zum Erlangen von Frieden zu eröffnen.
Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Jimmy J. Washington
Titel: Von Krieg und Frieden
Seiten: 121
Format: 13 x 20 cm
Preis: 9,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-209-2
Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Weitere Leseprobe unter:
http://www.book2look.de/...://www.book2look.detarget=_blank
Ausführliche Inhaltsangabe unter:
http://www.wagner-verlag.de/...