Erzählband (Kurzgeschichten): Köstlichkeiten aus Großvaters Fabulier-Küche (von Jürgen Wiedey, Autor aus Leimen / Rhein-Neckar-Kreis, BW)

Jürgen Wiedey gibt dem interessierten Leser einen Einblick in alltägliche und dennoch spannende Begebenheiten und Gespräche. Zahlreiche Kurzgeschichten unterhalten und amüsieren den Leser. Dabei können die einzelnen Erzählungen entweder in Reihenfolge oder nach Belieben gelesen werden. Das Inhaltsverzeichnis bietet hierzu einen chronologischen und einen thematischen Überblick, so dass der Leser sich somit seine Lieblings-Lese-Reihenfolge selbst zusammenstellen kann.

Die Themen reichen von einfachen Unterhaltungen am Frühstückstisch bis zur Erklärung der Hermannsschlacht. In vielen der Geschichten ist die Liebe des Autors zu seiner Heimat, Ostwestfalen, spürbar. Mit dem Kapitel "Über die Schweigsamkeit der Ostwestfalen" hat der Autor den Menschen seiner Heimat ein eigenes Kapitel gewidmet. Neben seinem Kater spielen vor allem Familie und Freunde eine sehr große Rolle in den Geschichten dieses Buches. So werden das Wickeln des Enkelkindes zu einer erheiternden Geschichte und der Tanzkurs zum Ereignis.

Der Autor

Jürgen Wiedey wurde am 26. März 1942 in Bielefeld geboren und wuchs in Ostwestfalen auf. Anschließend studierte er in Innsbruck und Heidelberg die Fächer Anglistik und Sport im Hauptfach sowie Pädagogik und Philosophie im Nebenfach. Seine berufliche Laufbahn begann er als Referendar an einem Mannheimer Gymnasium. Danach wechselte er als Studienassessor an das Wirtschafts-Gymnasium in Schwetzingen. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2005 unterrichtete er - zuletzt als Oberstudienrat - die Fächer Englisch und Sport. Seit 1969 ist Jürgen Wiedey verheiratet. Er hat mit seiner Frau drei erwachsene Kinder und wohnt nun schon seit über 40 Jahren in der Kurpfalz.

Weitere Informationen unter:

Autor: Jürgen Wiedey
Titel: Köstlichkeiten aus Großvaters Fabulier-Küche
Format: 13 x 20
ISBN: 978-3-86279-042-5

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Hörprobe unter:

Ausführliche Inhaltsangabe unter:

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.