Erzählung (Thema Bulimie): Erst frisst sie dich auf - dann kotzt sie dich aus (von Janina Michl, Autorin aus Stuttgart)

Iruka ist 16 Jahre alt, hat ein liebevolles Elternhaus und eine echte Freundin. Ihr Leben wäre also richtig perfekt, wenn nur die Kotzerei nicht wäre. Denn Iruka leidet an Bulimie. Jeden Tag sagt sie sich, dass es das letzte Mal war, dass sie morgen alles ändern würde – und ertappt sich dabei, wie ihre Gedanken doch wieder nur ums Essen kreisen. Iruka hasst sich selbst für ihre Schwäche und die Sinnlosigkeit ihres Handelns. Wenn sie doch selbst nur wüsste, warum sie sich das antut. Doch vielleicht ist der Weg aus der Sucht heraus gar nichts anderes, als die Suche nach genau diesem Warum?
Diese Erzählung ist mehr als die Geschichte einer bulimiekranken Schülerin. Es ist eine Reise in die Gedankenwelt eines Mädchens, das verzweifelt versucht, seiner seelischen Zerrissenheit einen Namen und ihrem Leben einen Sinn zu geben.

Janina Michl wurde im Juni 1992 in Stuttgart geboren und lebt seither dort mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern. In der zwölften Klasse brach sie das Gymnasium ab und konnte sich mit Unterstützung ihrer Eltern ganz dem ersten Buch widmen. Neben dem Schreiben sind vor allem Pferde die zweite große Leidenschaft. Jetzt konzentriert sie sich auf das Verfassen weiterer Bücher und der Ausbildung zur Reitlehrerin.
Weitere Informationen unter:

Autor: Janina Michl
Titel: Erst frisst sie dich auf – dann kotzt sie dich aus
ISBN: 978-3-86279-143-9

---

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:

Website der Autorin:

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.