Erzählung - Tiergeschichte: Icey - Unser geliebter Kater (Autorin aus Lübeck)

Buchvorstellung: "Icey" von U. Stefania Kreft

In ihrem Buch "Icey", erschienen im Wagner Verlag, erzählt die Autorin U. Stefania Kreft die Geschichte eines modernen Katers aus dessen Perspektive - von den Erlebnissen in einer Tierklinik bis zum Liebesreigen mit zwei Katzendamen.

Die Autorin U. Stefania Kreft lässt in ihrer Erzählung "Icey" den gleichnamigen Kater zu Wort kommen, der aus seiner Perspektive von einem bewegten Tierleben berichtet. Dabei ist er ein besonderer Artgenosse, der seinen vierbeinigen Freunden einiges voraus hat - er liebt nicht nur die Natur, sondern auch die kreativen Künste.

Die Geschichte Iceys beginnt mit seinen Erlebnissen in der Tierklinik, die den Kater aufnimmt und pflegt, bis er sich frisch gesundet auf den Weg in neue Abenteuer macht. Das schöne und zutrauliche Tier trifft neue Katzenfreunde, mit denen er aufregende Geschichten erlebt - auch das Liebesleben kommt nicht zu kurz, denn der Schwerenöter wird zum Objekt der Begierde gleich zweier Katzendamen. Kein Wunder ist Icey doch kein Kater wie jeder andere: Zwar schätzt auch er die Natur und die Bewegung im Freien mindestens so sehr wie seine Artgenossen, als moderner Vertreter seiner Rasse kann er aber auch mit dem Computer umgehen. Auch auf den Gebieten Kunst und Kultur ist Icey durchaus bewandert - leidenschaftlich gerne schreibt der Kater eigene Lieder und Gedichte, in denen er seine Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet. Trotz aller Besonderheiten ist er aber nicht zuletzt ein echter Familienkater, der seine Lieben und sein Zuhause zu schätzen weiß. Sogar bei den Nachbarn ist er ein gern gesehener Gast, wenn er auf vier Pfoten die Umgebung erkundet und ihnen einen Besuch abstattet.

Die Autorin U. Stefania Kreft legt mit dieser 54-seitigen Erzählung ihr erstes Buch im Gelnhäuser Wagner Verlag vor. Die gelernte Chemietechnikerin wurde 1955 im polnischen Masuren geboren und teilt einige Eigenschaften mit Icey, dem liebenswerten Protagonisten ihres Romans: Auch sie ist sehr naturverbunden und liebt das Spazierengehen im Wald und an der Küste, um die Eindrücke ihrer Umgebung auf sich wirken zu lassen. Zusätzlich ist die verheiratete Autorin gerne mit dem Fahrrad unterwegs, um sich fit zu halten. Weitere Informationen über sie und ihr Werk stehen unter www.wagner-verlag.de/... bereit.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Video:

Die WAGNER VERLAG GmbH mit Sitz in der hessischen Stadt Gelnhausen veröffentlicht seit ihrer Gründung vor allem Bücher, die das Selbstvertrauen der Leserschaft stärken sollen. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf anspruchsvolle Bücher für Kinder, aber auch Erwachsene finden im Verlagsprogramm ein breites Spektrum an Literatur und Sachbüchern.