Mit "Wenn Träume wachsen" legt Autor Steven J. Miller im Wagner Verlag ein Buch vor, das eines der bedeutensten Motive in der deutschsprachigen Literatur behandelt: Die ganz persönliche Verarbeitung von Träumen.
Von Schnitzlers "Traumnovelle" bis zu Kafkas "Der Traum" - Träume sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil in der Literatur. Steven J. Miller hat in seiner neuesten Veröffentlichung das Thema aufgegriffen und beschreibt aus ganz persönlicher Perspektive, welche Bedeutung Träume im Rahmen menschlicher Möglichkeiten haben. Dabei geht es ihm weniger um die Verarbeitung im Schlaf als um die Verwirklichung von Wünschen und Zielen.
Träume spielen im alltäglichen Leben der meisten Menschen eine entscheidende Rolle. Doch wo fängt ein Traum an und wo die Realität? Welche Träume lassen sich realisieren und welche nicht? Fragen, die in der Erzählung "Wenn Träume wachsen" eine zentrale Rolle einnehmen. Autor Miller gelingt es, den Leser mitzunehmen. Mitzunehmen in seine ganz persönliche Traumwelt. Ausgehend von der Annahme, dass kein Mensch frei von Träumen ist, begibt sich der Autor auf die Suche nach der Erfüllung und Realisierung individueller Wunschvorstellungen. Die Grenze zwischen subjektiver Traumwelt und objektiver Realität verschwimmen dabei zusehends. Überhaupt tauchen Grenzen und Grenzerfahrungen bei Miller immer wieder auf. Exemplarisch an den Grenzen von erfüllbaren zu unerfüllbaren Träumen oder anhand von Träumen, deren Erfüllung außerhalb des eigenen Schaffens liegen. Die Traumwelt des Autors bietet dem Leser eine abwechslungsreiche Reise in sein Inneres und lädt so zu Reflexionen über die eigenen Möglichkeiten ein.
Der Autor von "Wenn Träume wachsen", Steven J. Miller, wurde 1973 in einer Stadt in Thüringen geboren. Seine Jugend verbrachte er in einem Ort nahe dem Inselberg. Dort begann er eine Ausbildung zum Bergbauern, die er kurze Zeit später wieder abbrach. Zur Jahrtausendwende verließ er die neuen Bundesländer und zog in die Pfalz. Dort erlernte er einen handwerklichen Beruf, den er bis heute ausübt. Heute lebt Miller in einem Kurort an der Nahe. Neben der Ausübung seines Berufs findet er immer wieder die Zeit, zu Stift und Papier zu greifen, um seiner Leidenschaft, dem Schreiben, nachzugehen.
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)