Fantasy-Roman: Smaragdelfen - Band 1: Die Eroberung von Nitanya (von Christiane Schmidt, Autorin aus Freiburg im Breisgau, BW)

Aron, König von Nitanya, liegt im Krieg mit dem Baron von Bulgados. In einer gewaltigen Anstrengung gewinnt er die entscheidende Schlacht für sich und damit den Krieg. Während die Kunde vom Sieg sich wie ein Lauffeuer verbreitet, rückt eine neue Gefahr heran. Tibor, der Fürst des Nachbarlandes Kyntera, greift nach der Macht. Von unheilvollen Visionen geplagt, entsendet die oberste Priesterin des Sonnenordens zwei ihrer Priesterinnen, Brigid und Gesima, zu den Smaragdelfen. Sie sollen als Verbündete gewonnen werden und im Kampf gegen die neuen Eindringlinge helfen. Die Zeit ist knapp, denn auch der König muss vor der Gefahr gewarnt werden. Eine lange und beschwerliche Reise voller Gefahren und überraschender Wendungen steht ihnen bevor.

Christiane Schmidt wurde 1965 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie ab 1984 eine Ausbildung zur Bürokauffrau und war im Anschluss in diesem Beruf tätig. Die zweifache Mutter fühlte sich noch nie in ihrem Beruf wohl, liebt Fantasyliteratur und besitzt dazu eine blühende Fantasie. So widmete sie sich dem Schreiben und legte mit „Smaragdelfen“ ihren ersten Roman vor. "Die Eroberung von Nitanya" ist dabei der erste Band einer geplanten Reihe.
Weitere Informationen unter:

Autor: Christiane Schmidt
Titel: Smaragdelfen
Die Eroberung von Nitanya – Band 1
ISBN: 978-3-86279-212-2

---

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Inhaltsangabe unter:

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.