Das aktuell im Wagner Verlag erschienene Jugendbuch "Alex und Maik - Auf der Suche nach dem Medaillon" von Sascha Kniel begleitet die beiden Protagonisten auf ihrer spannenden Suche nach einem verschwundenen Schmuckstück.
"Alex und Maik" ist nicht nur die Geschichte einer Schatzsuche, sondern auch eine Erzählung über die Freundschaft und das Erwachsenwerden. Die beiden Hauptfiguren sind zwei ganz normale Jungen und seit jeher beste Freunde, doch in ihrem Heimatort passiert nicht allzu viel Aufregendes. Das ändert sich schlagartig, als Svenja, der jüngeren Schwester von Alex, ein orientalisches Amulett abhandenkommt. Bei diesem Medaillon handelt es sich nicht um irgendein beliebiges Schmuckstück: Es gehörte der verstorbenen Großmutter von Svenja und Alex. Das Mädchen hatte das Erbstück erst am vorherigen Tag von ihren Eltern als Geschenk und zum Andenken an die geliebte Oma erhalten. Es ist natürlich Ehrensache, dass Alex und Maik sich sofort auf die Suche nach dem Amulett machen, das auf so mysteriöse Weise verschwunden ist.
Während der aufregenden Suche müssen die beiden Jungen viele schwierige Situationen bewältigen. Eifrig lösen sie Rätsel um Rätsel auf dem Weg zum Ziel und beweisen, dass sie das richtige Team für die Aufgabe sind. Als sich ein Fremder im Ort niederlässt, kommt das Gerücht auf, es handele sich um einen vorbestraften Ganoven - könnte er etwas mit dem verschwundenen Schmuckstück zu tun haben? Die Ereignisse scheinen sich zu überstürzen, und plötzlich ist zu allem Überfluss Alex verschwunden. Für Maik geht es jetzt nicht mehr nur um das Medaillon - er muss das wertvollste wiederfinden, das es gibt: seinen besten Freund.
Der Autor Sascha Kniel wurde 1989 im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren, wo er heute im Stadtteil Heimersheim lebt und arbeitet. Bereits seit seiner Schulzeit hegte er den Traum, Schriftsteller zu werden. Nach einigen Kurzgeschichten legt er nun mit "Alex und Maik - Auf der Suche nach dem Medaillon" sein erstes Jugendbuch vor, das aktuell im Gelnhäuser Wagner Verlag erschienen ist. Das 95 Seiten starke Werk ist für Jugendliche ab 10 Jahren geeignet. Weitere Informationen zum Autor und zum Buch gibt es auf den Seiten des Wagner Verlags im Internet unter http://wagner-verlag.de/....
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-net.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)