Angekommen in ihrem neuen Heim in Berlin warten auf Izzy mehr Abenteuer, als sie sich jemals zu träumen gewagt hätte. Izzy lernt ein seltsames Mädchen kennen, das sie um einen großen Gefallen bittet: Izzy soll ein Gegengift finden, um eine Fluch zu brechen. Sollte es Izzy nicht gelingen, dieses Gift innerhalb von vier Wochen zu finden, muss das Mädchen sterben. Natürlich möchte Izzy dies nicht zulassen und so beginnt sie, ihr neues Heim auf den Kopf zu stellen, um das Gegengift zu finden. Ihre neue Freundin überrascht sie im Laufe der Suche immer wieder mit ungewöhnlichen Fähigkeiten und unheimlichen Eigenschaften.
„Gegengift“ handelt von der Verbundenheit zweier Schwestern, von neuen Freundschaften, enttäuschter Liebe und überraschenden Entdeckungen. Izzy deckt bei ihrer Suche nach dem Gegengift Geheimnisse auf, knüpft neue Freundschaften und findet das, was sie immer vermisst hat: einen Sinn für ihr Leben.
Die Autorin:
Charline Dreyer wurde 1997 in Berlin geboren und ist im Stadtteil Tempelhof aufgewachsen. Ihre größte Leidenschaft sind die Pferde und das Reiten. Zudem tanzt sie seit fast zehn Jahren Ballett. Sie besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums und hat bereits mit elf Jahren angefangen kleine Texte, kurze Gedichte oder Elfchen zu schreiben. Besonders von der Natur und ihren Tieren lässt sie sich immer wieder zu neuen Geschichten inspirieren. Aus den anfänglich kurzen Texten wurden mit der Zeit längere Texte und schließlich ein Buch. Mittlerweile nutzt Charline Dreyer jede Gelegenheit, um ihre Umgebung bewusst wahrzunehmen und das Erlebte in Geschichten aufzuschreiben. Mit "Gegengift" hat sie ein lebendiges Kinder- und Jugendbuch verfasst.
Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Charline Dreyer
Titel: Gegengift
Seiten: 126
Format: 13 x 20 cm
Preis: 9,90 EUR
ISBN: 978-3-86279-247-4
Jugendbuch
---
Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Bereits erschienene Rezension (Berliner Woche) unter:
http://www.wagner-verlag.de/...