Kinderbuch ab 3 Jahre: Die Obstbande - Teil 1 (von Manuela Schmidt, Autorin aus Vorchdorf / Bezirk Gmunden, Oberösterreich)

Wenn sich in Oma Emmas Garten eine Zitrone zwischen den Zweigen des Apfelbaums versteckt und eine Birne zu dessen Füßen liegt, dann kann das nur die Obstbande sein, die gemeinsam den Garten unsicher macht. Rundy, der Apfel, Birni, das zarte Birnenmädchen, und der exotische Zitroni sind die besten Freunde und strotzen nur so vor Neugierde und Tatendrang. Und zu entdecken gibt es in Oma Emmas Garten täglich etwas Neues.

In diesem ersten Band der Obstbande werden die drei Früchtchen vorgestellt und erleben in drei Geschichten ihre ersten gemeinsamen Abenteuer. Die heiteren Erzählungen, liebevoll und farbenfroh illustriert, bilden ein ideales Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren, die noch ein wenig vom Sommer träumen möchten.

Manuela Schmidt wurde 1973 in Gmunden, Oberösterreich geboren. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung absolvierte sie eine pädagogische Zusatzausbildung zur Spielpädagogin. Im Anschluss daran folgte die Abendmatura und die Ausbildung zur Mediatorin. Zuletzt war sie im EDV-Bereich in der Anwenderbetreuung tätig.

Die Freude am Geschichtenerzählen begleitet die Autorin ihr ganzes Leben lang. Bereits als Jugendliche erzählte sie ihren jüngeren Geschwistern oft und gerne erfundene Geschichten. Auch später erfreuten ihre fantasievollen Erzählungen ihre Nichten und Neffen. Hierbei entstand eines Tages die Idee von der Obstbande. Nachdem die Kinder diese besonders liebten, entschloss sich die Manuela Schmidt, diese Geschichte niederzuschreiben. Nach der Geburt ihrer eigenen Kinder nutzte die Autorin ihre Erziehungszeit zur Verwirklichung ihres Buches.

Autor: Manuela Schmidt Titel: Die Obstbande Teil 1 Seiten: 31 mit 17 vierfarbigen Illustrationen Format: 20,5 x 24 Preis: 13,20 EUR (A), 12,80 EUR (D)

ISBN: 978-3-8279-002-9

http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Bildbeispiele und Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Gelnhausen. Der Familienbetrieb legt seinen Fokus vor allem auf Veröffentlichungen, die das Selbstvertrauen der Leser stärken und sie dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert. Neben hochwertiger Unterhaltungsliteratur werden auch Ratgeber, Sachbücher, Erfahrungsberichte und Kinderbücher verlegt.