Zur Autorin:
Bettina Maria Bayerl, geb. 1960 in Nürnberg, absolvierte 1978 ihr Abitur in Karlsruhe und studierte anschließend in Stuttgart an der Akademie der bildenden Künste. In Hamburg durchlief sie ein Volontariat in einer Werbeagentur.
1985 gründete sie Ihr Trickfilmstudio -Bayerl Trickfilm- und arbeitete als selbständige Autorin und Regisseurin für meist satirische Zeichentrick- und Kurzfilme.
Verschiedene nationale und internationale Filmfestivalpreise folgten. 1989 erhält sie den Max Ophülspreis für den besten deutschen Kurzfilm.
Es folgten regelmäßige Veröffentlichungen von Cartoonseiten, unter anderem im Stern, Esquire, Journal für die Frau und erhielt später verschiedene Fördergelder der Stadt Hamburg für Drehbücher und Filme, die sie erfolgreich umsetzte. Ab 1996 arbeitete Bettina Maria Bayerl als selbständige Malerin, Cartoonistin und Illustratorin und führte mehrere Ausstellungen wie "Die neun Töchter des Zeus" in Hamburg durch. Danach begann sie in einer Tischlerei zu arbeiten für eine Requisitentätigkeit am Thalia Theater in Hamburg.
Eine Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)
Inhaltsangabe unter: http://www.wagner-verlag.de/...