In sieben Geschichten erfahren kleine Leser und Zuhörer, wie Luzeruf vor das Zwergengericht gestellt wird, welche boshaften Streiche er sich einfallen lässt und wie er am Ende doch die gerechte Strafe erhält.
Die Autoren:
Theodor Scheribl wurde 1887 in Graz geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und wurde später Personaldirektor der Grazer Waggonfabrik. Der Vater von drei Töchtern war musikalisch und schriftstellerisch begabt. So begeisterte er auch seine Enkelkinder mit selbst erdachten Märchen. Im hohen Alter erblindet, starb der Autor in seinem 90. Lebensjahr.
Gerda Böck, Enkelin des Autors, wurde ebenfalls in Graz geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Volksschullehrerin, später ein Musikstudium (Gesang, Oper) in Wien. An der Wiener Universität studierte sie Psychologie und wurde wissenschaftliche Assistentin an der Psychiatrischen Universitätsklinik Wien. Seit 1998 führt sie als Klinische und Gesundheitspsychologin eine eigene Praxis. Die Bearbeitung und Veröffentlichung der Märchen ihres Großvaters waren ihr Herzensanliegen.
Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Gerda Böck
Titel: Luzerufs boshafte Streiche
Märchen aus dem Zwergenreich
Seiten: 132
Format: 13 x 20 cm
Preis: 10,07 EUR, 9,80 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-245-0
7 s/w Illustrationen
Kinderbuch ab 8 Jahre
Eine Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Inhaltsangabe unter:
http://www.wagner-verlag.de/...