Kinderbuch: Traumstörche - Benjamin und Adelheit (von Horst Henkel, Autor aus Breidenbach / Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen)

Im Frühjahr kommen in einem kleinen Dorf im Elbtal drei Jungstörche zur Welt, die Geschwister Benjamin und Jule sowie die Nachbarin Adelheit. Adelheit wirbt um die Freundschaft zu Benjamin. Dieser aber hat noch kein Interesse an einer Storchendame und bevorzugt die Freundschaft zu dem kecken Kolkraben Boris. Adelheits Werben um Benjamin beobachtet der Rabe Boris jedoch mit Sorge, denn er befürchtet, dass Benjamin früher oder später Interesse zeigen und seinen Freund vernachlässigen könnte. Also beauftragt er Jule, dieses Werben zu stören. Doch das Leben der Jungstörche soll bald einiger Aufregung ausgesetzt sein, denn auf der Flugroute ins Winterquartier nach Südafrika, über die Balkan-Länder, die Türkei, Israel und über den Nil sind die Störche vielen Gefahren und Risiken ausgesetzt, und es kommt zu manch gefährlicher Begegnung.

Inspiriert durch einen Traum erzählt der Autor eine fantasievolle Geschichte über die Abenteuer und Erlebnisse einiger Jungstörche.

Der Autor:

Horst Henkel wurde 1941 inmitten des Zweiten Weltkriegs in Breidenstein, das zwischen dem Westerwald und dem Rothaargebirge liegt, geboren. Der Vater fiel 1942. Mit vier Jahren zwang ihn eine schwere Krankheit zu einem langjährigen Krankenhausaufenthalt bis zu seinem elften Lebensjahr. Später erlernte er den Beruf des Gärtners, den er jedoch aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. 1966 - 1967 absolvierte er eine Umschulung zum Industriekaufmann. Diesen Beruf übte er bis zum Rentenalter aus. Das Schreiben ist seine große Leidenschaft. Mit "Traumstörche" veröffentlicht er sein erstes Buch. Weitere Bücher sollen folgen.

Autor: Horst Henkel
Titel: Traumstörche
Benjamin und Adelheit
ISBN: 978-3-86279-311-2
Kinderbuch ab 8 Jahre

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.