Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 298647

Wagner Verlag GmbH Langgasse 2 63571 Gelnhausen, Deutschland http://www.wagner-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Kayser +49 6051 9779900
Logo der Firma Wagner Verlag GmbH
Wagner Verlag GmbH

Kurzgeschichte: Der Trick mit dem Telefonbuch - Eine sogenannte "Kaffeefahrt" (von Günter Diepre, Autor aus Halle/Saale)

(lifePR) (Gelnhausen, )
Es ist Ernas 74. Geburtstag. In der Geburtstagspost findet sich, neben den üblichen Glückwünschen, auch eine Gewinnbenachrichtigung. 1.500 Euro soll ihr Mann Hermann bei einem Gewinnspiel des örtlichen Telefonbuchverlages gewonnen haben. Zunächst skeptisch entschließt sich Hermann schließlich die Einladung zur Gewinnübergabefeier anzunehmen. Die Aufmachung des Schreibens und die Tatsache, dass der örtliche Telefonbuchverlag einlädt, überzeugen ihn von der Aufrichtigkeit der Veranstalter. Zudem lockt ihn der Gewinn, der die Rentenkasse des Ehepaares sichtlich aufwerten würde. Hermann nimmt an der Veranstaltung teil und bereut es bereits nach wenigen Stunden. Die Gewinnübergabe findet nicht statt. Stattdessen werden den gutgläubigen und größtenteils älteren Teilnehmer Produkte, die sie überhaupt nicht brauchen, zu völlig überhöhten Preisen verkauft. Hermann ist bedient.

Günter Diepre möchte mit seinem Buch aufzeigen, wie schnell auch skeptische Menschen auf die Tricks hereinfallen und wie bei den Veranstaltungen vorgegangen wird, um die Menschen zum Kaufen zu überreden. Mit seinem Buch möchte er die Leser auf die Vorgehensweisen und die Gefahren aufmerksam machen und andere davor bewahren, sich von dubiosen Gewinnversprechungen zu einer solchen Veranstaltung locken zu lassen. Der Autor hält allen Leichtgläubigen einen Spiegel vor, möchte dabei aber, dass sein Buch vor allem als Hilfestellung und Warnung verstanden wird.

Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Günter Diepre
Der Trick mit dem Telefonbuch - Eine sogenannte "Kaffeefahrt"
Seiten: 75
Format: 13 x 20
Preis: 8,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-295-5

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.