Story Box-ID: 220658

Pressemitteilung - Rezensionsvorschlag / Lyrikband: Spieglein, Spieglein in der Hand…

Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Heiter kritische Gedichte von abergläubig bis zur Zange.

Spieglein, Spieglein in der Hand ... - Annette Spiegel verarbeitet ihre Eindrücke zu heiteren Gedichten

Viele Menschen führt die Flucht aus dem Alltag in die lyrische Welt der Gedichte. Auch Annette Spiegel hat in ihrem ersten Gedichtband die Erfahrungen und Begegnungen mit Menschen aus ihrem Alltag verarbeitet.

Mit Beginn des neuen Jahres veröffentlicht der Wagner Verlag erstmals ein Gedichtband der Autorin Annette Spiegel. Das Buch mit dem Titel "Spieglein, Spieglein in der Hand ... - Menschen mit ihren Stärken und Schwächen - Heiter kritische Gedichte von abergläubig bis zur Zange" ist eine Sammlung aus teils heiteren teils aber auch ernsten und nachdenklich stimmenden Gedichten, die sich mit den Menschen um uns herum beschäftigen.

Wir alle treffen sie täglich: Menschen, denen wir lieber nicht begegnen würden, Menschen, die wir aus unserem Leben nicht mehr wegdenken können, aber auch Menschen, die einfach nur mal so unseren Weg kreuzen. Die Autorin beschreibt in ihren Gedichten die Eigenarten, Schwächen aber auch die Stärken von Personen, die sie in ihrem Alltag beobachtet hat. Einige Zeilen sind amüsant, andere leicht kritisch und vielleicht erkennt sich der Leser in der einen oder anderen sogar wieder.

Bezeichnete das Wort "Gedicht" ursprünglich jeden Text, der von einem Menschen niedergeschrieben wurde, so steht es heute vor allem für eine lyrische Textform mit Versen und einer Unterteilung in Strophen. Das Spektrum ist breit gefächert, denn die Menschen verarbeiten seit vielen Jahrhunderten ihre Erlebnisse in Gedichten. So gibt es Reime für den Trauerfall, Liebesgedichte, humorvolle aber auch kritische Gedichte. Annette Spiegel nutzt diese lyrische Form ebenfalls, um ihren Lesern zu zeigen, dass jeder Mensch Stärken und Schwächen hat.

Die Autorin wurde 1959 in Innsbruck geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach der Schule begann sie Sport und Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Annette Spiegel hat viele Interessen, eine davon ist das Schreiben von Gedichten. Das Bedürfnis nach Reimen ist immer vorhanden. Gedankenblitze erreichen Annette Spiegel nicht selten auch mitten in der Nacht. Für solche Momente hält sie stets Stift und Papier bereit, damit ihr keine Idee verloren geht.

"Spieglein, Spieglein in der Hand ..." ist ein Werk, das den Leser nicht nur unterhält, sondern ihm auch manchmal den berühmten Spiegel vor das Gesicht hält. Es regt zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken an, denn meist ärgern wir uns über die Schwächen der Menschen am meisten, die wir von uns selbst nur zu gut kennen.

http://www.avv-net.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Familienbetrieb richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert. Neben Sachbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.