Mit "Im Leben und im Sterben" veröffentlicht der Wagner Verlag ein Sachbuch, das dem Leser einen neuen Blickwinkel auf das allgegenwärtige und doch oft verdrängte Thema Tod vermittelt.
Obgleich der Tod ebenso wie die Geburt ein fester Bestandteil des Lebens ist, bereitet der Gedanke daran vielen Menschen Unbehagen. Mit seinem Buch "Im Leben und im Sterben" möchte Michael Abraham seinen Lesern die Furcht vor diesem Thema nehmen und ihnen mit seiner individuellen Weltsicht neue Perspektiven eröffnen.
Der Autor wendet sich mit "Im Leben und im Sterben" sowohl an Menschen in Lebenskrisen, als auch an alle, die als Pfleger, Psychologen, Sterbebegleiter oder sonstige Helfer tagtäglich mit dem Sterben in Berührung kommen und diesen, für viele beängstigenden Vorgang besser verstehen möchten. Wie der Untertitel "Sei ohne Furcht" bereits anklingen lässt, ist es Abrahams Anliegen, seinen Lesern die Angst vor dem Tod zu nehmen und ihn als Chance begreiflich zu machen, das eigene Leben genauer zu beleuchten und angesichts dessen Endlichkeit bewusster zu gestalten. Indem Michael Abraham die Menschen dazu auffordert, ihre Weltsicht zu hinterfragen, gibt er ihnen die Möglichkeit, einen neuen Blickwinkel zu erlangen und Verständnis für zunächst furchteinflößende Phänomene zu entwickeln. Mit "Im Leben und im Sterben" eröffnet er seinen Lesern einen neuen Weg, mit dem Tod umzugehen und gibt interessante Denkanstöße, die nachhaltige Veränderungen bewirken können. Dadurch verleiht er Menschen, die tagtäglich mit dem Sterben konfrontiert werden, neue Energie, um den Betroffenen intensiven Trost zu spenden.
Michael Abraham wurde 1967 als Kind naturwissenschaftlich und atheistisch orientierter Eltern geboren und war, nach seinem Offiziersstudium beim Militär, mehrere Jahre in Spezialeinheiten der Polizei tätig. Nach einem prägenden religiösen Erlebnis verließ er seinen eingeschlagenen Weg und arbeitet seitdem als Heiler und Sterbebegleiter. Er ist dankbar für die Erfahrungen, die er dabei sammeln darf, und gibt diese nun in "Im Leben und im Sterben" an seine Leser weiter, indem er ihnen einen Einblick in seine persönliche Weltsicht gewährt und sie dazu einlädt, seinen Gedankengängen zu folgen.
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)