Regionaler Kriminalroman: Mörderische Nähe (von Dorothy Rose, Autorin aus Velbert / Kreis Mettmann, NRW)

In Velbert, einem ruhigen Ort in der Nähe von Essen, ist das Grauen eingezogen. Im Stadtwald wird eine furchtbar zugerichtete Frauenleiche gefunden. Besonderheiten am Fundort geben dem ermittelnden Kommissar Heger und seinem Team Rätsel auf. Die Fahndungen gehen in alle Richtungen, selbst die Identität des Opfers scheint zunächst kaum zu ermitteln. Noch ehe die Ermittler eine viel versprechende Spur finden können, geschieht ein weiterer Mord. Vieles deutet auf den gleichen Mörder hin. Entsetzen verbreitet sich in der Bevölkerung. Als die junge Chemikerin Cornelia plötzlich anonyme Anrufe und Briefe erhält, die auf einen Zusammenhang mit den Morden hinweisen, dramatisiert sich das Ganze aufs Höchste: Wer steckt hinter den Grausamkeiten? Und was will er von Cornelia? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Dorothy Rose wurde 1958 geboren und lebt mit ihrem Mann in Nordrhein-Westfalen. Sie ist Chemikerin und war vor ihrer schriftstellerischen Tätigkeit viele Jahre in einem Industrieunternehmen tätig. "Mörderische Nähe" ist ihr erster Kriminalroman. Sie arbeitet derzeit an weiteren Buchprojekten.

Autor: Dorothy Rose
Titel: Mörderische Nähe
ISBN: 978-3-86279-284-9

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.