Ein großer Teil der Berufstätigen ist mit seiner Arbeitssituation unzufrieden. Besonders im Dienstleistungsbereich häufen sich die Klagen über schwierige und unfreundliche Kunden, mangelnde Anerkennung, Arbeitseinsätze unter unzumutbaren Bedingungen und demütigendes Verhalten. Der Autor Wilhelm Peter Flender entwickelt in seinem Fallbeispiel von Eduard Monti, dem Monteur, ein Spiegelbild dessen, was sich tagtäglich im Berufsalltag abspielt und beweist: Der Schlüssel zum persönlichen und beruflichen Erfolg liegt nicht am Gegenüber, sondern immer im eigenen Verhalten und der eigenen Denkweise. Schritt für Schritt wird der Leser gemeinsam mit Monti an ein neues, positiveres Denken und Handeln herangeführt, die es auch ihm ermöglichen, zu größerem Erfolg und Zufriedenheit sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich zu gelangen.
Der Autor:
Wilhelm Peter Flender wurde 1948 in Bitburg geboren. Er hat in München Betriebswirtschaft studiert und ist heute Geschäftsführer einer Unternehmensberatung. Mit seinen beiden Fachbüchern "Mehr Kundenfrequenz - aber wie?" und "Mehr verkaufen - aber wie?" sprach er Unternehmen und Verkäufer an. Das Buch "Monti" ist sein erstes Buch, das aufzeigt, wie der Beruf, wenn er zur Berufung wird, die Grundlage für den gesamten Lebenserfolg darstellt.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Wilhelm Peter Flender
Titel: Monti
oder:
Der Weg zu mehr persönlichem und beruflichem Erfolg
Seiten: 106
Format: 13 x 20 cm
Preis: 9,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-183-5