Zu einer Zeit, in der Zusammenbrüche und Burnouts an der Tagesordnung sind und ein großer Teil der Berufstätigen am Rande der Erschöpfung steht, weil Leistungserwartungen und Erfolgsdruck stetig wachsen und wenig Raum für Menschlichkeit lassen, lädt Friedrich Euler seine Leser ein, den Sinn ihres Tuns zu bedenken und sich selbst zu fragen: Was bin ICH wert?
Der Autor:
Friedrich Euler stammt aus dem Kinzigtal in Südhessen. 1947, zwei Jahre nach Kriegsende, begann er als 14-Jähriger seine Lehre als Werkzeugmacher. Nach seiner Facharbeiter-Prüfung arbeitete er als Werkzeugmacher in verschiedenen Firmen und studierte nebenher Mathematik und Maschinenbau in Abendkursen und im Fernstudium.
Von 1956 bis zu seinem Renteneinstieg war er als Konstrukteur und später als Konstruktionsleiter in unterschiedlichen Unternehmen tätig. Seit 1995 befindet sich der Autor im Ruhestand und erfreut sich seiner großen Familie mit drei verheirateten Söhnen und fünf Enkelkindern. "Nebenausgänge" ist bereits sein drittes Buch, jedoch der erste Roman aus seiner Feder.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Friedrich Euler
Titel: Nebenausgänge - Hoffnung von unten
Seiten: 206
Format: 13 x 20 cm
Preis: 11,90 EUR
ISBN: 978-3-86279-127-9
Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/...
(HTM-Seite inklusive Buchcover)
Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Bereits erschienene Rezensionen (Mittelhessen-Bote + Kinzigtal Nachrichten) unter: http://www.wagner-verlag.de/...