Jahrzehnte später ist es Ina möglich, mit ihrer Enkelin über jene Zeit zu sprechen. Die einstigen Gefühle sind nicht erloschen, der Schmerz sitzt immer noch tief. Und ihre Enkeltochter erkennt, dass ihre Großmutter durchaus eine Lebenserfahrung weitergeben kann, die an Aktualität nie verliert. Es ist nicht wichtig, dass Ina in den 60er Jahren geliebt hat, das Dilemma der Ménage à trois ist so alt wie die Menschheitsgeschichte selbst.
"Omi, deine Ideale" ist die melancholische und feinsinnige Erzählung einer nicht gelebten Liebe und einer tiefen Sehnsucht. Die Realität, die manchmal ihren Protagonisten kein Happy End zu bieten hat, ist dennoch lebenswert, denn Inas Geschichte beinhaltet Romantik, Lebensfreude und Emotionalität.
Die Autorin:
Ingrid Arlt, Jahrgang 1947, wurde in Mittweida/Sachsen geboren und absolvierte eine naturwissenschaftlich orientierte Ausbildung, die sie 1973 mit einer Promotion abschloss. Zugunsten von Familie und Kindern verzichtete sie auf eine weiterführende akademische Laufbahn und war als Informatikerin in Industrie und öffentlichen Einrichtungen tätig. Die Autorin lebt seit 40 Jahren in Potsdam.
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)
Ingrid Arlt wird auf der Leipziger Buchmesse 2012 am Stand des Wagner Verlags eine Signierstunde geben.