Sachbuch: Katholisch oder christlich? (Autor aus Niederösterreich)

Mit seinem dritten Werk "Katholisch oder christlich" geht Leo Piral seinen zielgenauen Weg und richtet dabei sein Hauptaugenmerk auf die belegbare Tatsache, dass Religion in Menschenhand verfärbt und negativ beeinflusst. Ein Dogma, das einen ungeheuren Druck auf gläubige Menschen ausübt. Welche Macht dahinter steckt und wie die katholische Kirche funktioniert, erfährt der Leser sehr anschaulich und präzise anhand vieler aufgeführter Beispiele und historischer Bezüge. Themen wie die Unterordnung der Konkordate und das Sakrament der Buße bilden dabei ebenso ihre Entgegnung, wie die Betrachtung von Paulus oder der augenfällige Reformbedarf.

Fazit seiner überzeugenden Untersuchungen ist:

Es werden nicht Liebe, Mitleid und Bescheidenheit zelebriert, sondern lediglich die Notwendigkeit, anzuerkennen, was in 2000 Jahren Menschen aus der katholischen Kirche haben entstehen lassen und die eigentliche Bedeutung "Liebe deinen Nächsten" darüber zum Teil vergessen lassen.

Zum Autor:

Leo Piral ist gebürtiger Österreicher. Als Dipl. Ingenieur, der sich im Ruhestand befindet, ist er sich stets der Gratwanderung bewusst geblieben, welche die Freiheit des Menschen immer als unantastbares Gut empfand, Glaube und Realität nie als Widerspruch sah, sondern immer Möglichkeiten und Lösungswege suchte, fand und umsetzte.

Autor: Leo Piral
Titel: Katholisch oder christlich?
ISBN: 978-3-86-683-987-8
Ladenpreis: 8,10 €, 7,80 € (D)
Ausführung: Taschenbuch

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Inhaltsangabe:

Weiterer Buchtitel in Vorbereitung - Vorankündigung:

Wer lügt - Gott oder die Kirche?
... oder worüber die Kirche schweigt!

Dogmen und Glaubenssätze der katholischen Kirche - vergleichend, analytisch und menschlich betrachtet.

Dogmen und Glaubenssätze geben den Katholiken vor, was sie zu denken haben und nicht denken dürfen. Die Besonderheit dabei, verschiedene Glaubensvorgaben widersprechen sich diametral...

Ist das Fundament der Kirche auf Betrug aufgebaut?

Weiterer Titel des Autors im Wagner Verlag:

Die WAGNER VERLAG GmbH hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die für ihre Aktualität und Kreativität bekannt sind. Der Verlag, mit Sitz in der hessischen Barbarossastadt Gelnhausen, pflegt die Tradition der Förderung und Begleitung von jungen, noch unbekannten Autoren im Bereich der Erstveröffentlichungen. www.wagner-verlag.de