Doch den Krieg können sie nicht verhindern, und so wird die Pegasuslinie zum Brennpunkt eines grausamen Krieges, der alle vorangegangenen Waffengänge in den Schatten stellt. Die Crew der Pegasus 1 muss sich den Fragen stellen, die den Ausgang dieser Auseinandersetzung und damit auch ihr ganzes Leben entscheidend prägen werden:
Was macht der Krieg aus den Menschen, die ihn führen müssen?
Wie weit darf man gehen, um seine Heimat zu retten?
AGONIE ist er erste Teil eines Roman-Zyklus', dessen Handlung sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt. Das Zeitalter des Geschehens ist jedoch nicht wesentlich von Bedeutung. Im Mittelpunkt eines Krieges - egal in welchem Jahrhundert - stehen Menschen, die an der Welt, in der sie leben, langsam verzweifeln. Menschen, die sehen, wie ihre Ideale gemeinsam mit den Kameraden auf den Schlachtfeldern zu Grabe getragen werden. Und dennoch kämpfen sie weiter, denn die einzige Alternative wäre die völlige Vernichtung.
Der Autor:
Michael Vogt wurde 1982 in Feldkirch geboren und ist heute als Werbetechniker in einer kleinen Firma in Vorarlberg tätig. Im Alter von 14 Jahren schrieb er seine erste Kurzgeschichte. Fünfzehn Jahre (und unzählige Überarbeitungen später) sollte daraus AGONIE werden. Mit der Veröffentlichung seines Erstlings erfüllte er sich einen seit Jahren gehegten Traum.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Michael Vogt
Titel: Agonie - Erster Teil
Seiten: 637
Format: 13 x 20 cm
Preis: 33,80 EUR (A), 32,80 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-014-2