Reiseübelkeit und Kreislaufprobleme
Nicht nur für kleine Kinder ist die Anreise mitunter anstrengend, wenn kurvige Autofahrten oder der Wellengang auf einer Fähre für Übelkeit sorgen. Viele Urlauber leiden zudem bei Reisen durch verschiedene Zeitzonen rund um den Globus aufgrund der Zeitverschiebung unter Jet-Lag.
WALA Aurum Valeriana Globuli velati wirken in beiden Fällen ausgleichend und harmonisieren mit einer Komposition aus Gold (Aurum metallicum), Weißdorn (Crataegus laevigata/monogyna), Baldrian (Valeriana officinalis), Strophantus (Strophantus kombe) und Königskerze (Selenicereus grandiflorus). WALA Aurum Valeriana Globuli velati enthalten keinen Alkohol und sind deshalb auch schon für Kleinkinder ab zwei Jahren geeignet. Wenn Klimawechsel oder ungewohnte Aktivitäten das Herz-Kreislaufsystem strapazieren, sorgen die eisenhaltigen WALA Skorodit Kreislauf Globuli velati für einen stabilen Blutdruck.
Fremde Länder, fremde Küche
Auf schwere oder ungewohnte Kost folgen mitunter Verdauungsbeschwerden wie Völlegefühl oder Übelkeit. Dann kommen WALA Gentiana Magen Globuli velati zum Einsatz: Die darin enthaltene gelbe Enzianwurzel (Gentiana lutea) als besonders wirksames Bittermittel sowie Wermut (Artemisia absinthium) fördern die Verdauung. Brechnuss (Nux vomica) lindert Übelkeit und entkrampft. Löwenzahn (Taraxacum) wirkt als Leberheilpflanze regulierend und unterstützt die Magen-Darm-Funktion. Die leicht bitter schmeckenden WALA Gentiana Magen Globuli velati sind auch im Akutfall wirksam1 und können dank ihrer praktischen Darreichungsform bequem unterwegs eingenommen werden. Sowohl ungewohnte Nahrungsmittel als auch Darminfekte können zu Durchfall führen. Eine gute Empfehlung ist dann WALA Bolus alba comp. Pulver. Es wird mit Wasser verdünnt eingenommen und hat eine beruhigende Wirkung auf die Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes. WALA Robinia comp. Globuli velati lindern Sodbrennen und übermäßige Säurebildung im Magen.
Zuviel Sonne kann Folgen haben
Bei Sonnenbrand ist WALA Wund- und Brandgel der Ersthelfer für gerötete Haut: Ringelblumenauszüge (Calendula officinalis) fördern die Heilung, Arnika (Arnica montana) wirkt Entzündungen entgegen und die kleine Brennnessel (Urtica urens) lindert Juckreiz. WALA Wund- und Brandgel ist angenehm kühl auf der Haut und beugt Blasenbildung vor. Umschläge mit verdünnter WALA Brandessenz sind eine Alternative bei großflächigen Verbrennungen. Beide Präparate helfen übrigens auch bei Insektenstichen und eignen sich für Kinder und für Erwachsene.
Weitere Informationen zur anthroposophischen Reiseapotheke finden Sie in der Broschüre "WALA Reiseapotheke. Häufige Beschwerden natürlich behandeln", die als PDF unter folgendem Link zur Verfügung steht www.walaarzneimittel.de/ratgeber/reiseapotheke.