Story Box-ID: 50501

Waldheimathof Familienvitalhotel Clubdörfl Bruggraber KG Steiermark 8671 Alpl bei Krieglach, Österreich http://www.waldheimathof.at
Ansprechpartner:in Alpls Waldheimathof – Naturidyll & Familien-Wellne +43 3855 8251
Logo der Firma Waldheimathof Familienvitalhotel Clubdörfl Bruggraber KG
Waldheimathof Familienvitalhotel Clubdörfl Bruggraber KG

Waldheimathof investiert in noch mehr Qualität und Gästekomfort

Ausbau von Appartements, Wellness-Bereich sowie Peter Rosegger Kunst Verbindungsgang

(lifePR) (Alpl bei Krieglach, )
Der Waldheimathof - das Familien & Wellness Almdörfl in der grünen Steiermark - baut für seine Gäste aus und erhöht damit weiter den Komfort und das Angebot. Mit Sommer 2008 wird der vier Stern Komfort in der natürlich gewachsenen Hotelanlage von bisher 48 Zimmern, Appartements und Familienstudios um 12 neue geräumige, davon zwei behindertengerechte Zirbenholz Appartements aufgestockt. Der umfangreiche Wellnessbereich und das Angebot für Kinder wird ebenso erweitert und gleichzeitig fertig gestellt wird auch der neue "Peter Rosegger - Kunst Gang", ein Verbindungsgang zwischen den Häusern im Almdörfl.

Unter dem Motto "Im Schlaf erholen" sind die 12 neuen Appartements in der Größe von 43 und 57 m2 mit Zirbenholz ausgestattet. Die positiven Auswirkungen von Zirbenholz als Einrichtungsmaterial auf Kreislauf, Schlaf, Befinden und vegetative Regulation wurde von JOANNEUM RESEARCH erforscht. Es zeigten sich signifikante Unterschiede in der Erholungsqualität zwischen Zirbenholz Zimmern und anders gestalteten Zimmern. Das äußert sich in einer niedrigeren Herzrate, in körperlichen und mentalen Belastungssituationen und anschließenden Ruhephasen bzw. in einem beschleunigten vegetativen Erholungsprozess.

Verbindungsgang und Kinderprogramm. Der neue "Peter Rosegger - Kunst Gang" verbindet komfortabel in der Hotelanlage die verschiedenen Häuser im Almdörfl mit dem Rezeptions-, Wellness- und Freizeitbereich und Indoor Kinderland. Im Gang zu sehen sein wird ein Teil der - von Univ. Prof. Dr. Walter Zitzenbacher und Hans Bruggraber für das kleine Roseggerjubiläum 1983 gestalteten - Ausstellung "Peter Rosegger und seine Welt".

Für Kinder werden im weitläufigen Kinderland Kinderfitnessgeräte aufgestellt, die Streichelwiesen auf der Märchenalm werden nun auch Hängebauchschweine und zwei Babykälbchen, die noch mit dem Fläschchen zwei mal täglich gefüttert werden, beherbergen und eine besondere Attraktion ist die neue 8 Meter hohe Kletterwand an der Außenseite des Liftturmes. Außerdem bietet der Waldheimathof mit dem neuen FIT4KIDs mit Freddy Fit Programm ein kreatives Gesundheits- und Wellness-Angebot für Kinder im Urlaub. Unter dem Motto "Fit in den Ferien" kommt Spielen auf der Märchenalm, Schwimmen, Mountainbiken, Tennis oder Reiten anstatt Fernsehen und gemeinsam Kochen an Stelle von Conmputerspielen.

Erweiterte Wellness-Oase. Die Familienwasserwelt und der Wellness-Bereich im Waldheimathof sind schon jetzt auf rund 1800 m2 großzügig gestaltet und umfassen ein Hallenbad, eine Freibeckenanlage, einen Biotop-Naturpool, Felsendampfbad, Saunalandschaft, Fichtennadelsolebad, Infrarot-Sauna, Gymnastik, Kosmetik und Kneippen und Massagen. Das Wellnessangebot reicht von Klassischen Massagen, über Fußreflexzonenmassage, Hand- und Fußpflege, bis zu Gesichtsbehandlungen, Meersalz- und Körperpeelings, entschlackenden Salzaufgüssen und Ganzkörperwickel. Neu ab Sommer 2008 sind zusätzliche geräumige Behandlungsräume für Beauty und Wellness, eine Therapie-Badewanne für Wohlfühlbäder sowie ein neuer Frischluftbereich und eine große Ruhe und Sonnenterasse.

Kulturprogramm. Im Rahmen des Festes für Peter Rosegger, von 27. Juli bis 1. August 2008, liest Karl Heiz Hackl am 27. Juli am Geburtshaus des Dichters aus dessen Buch "Mein Weltleben". Am 31. Juli liest Hackl im Waldheimathof und erzählt aus seinem Leben unter dem Motto" Hackl, mein Leben" mit musikalischer Umrahmung. Platzreservierung direkt beim Waldheimathof. Karten: Vorverkauf 15 Euro, Abendkassa 20 Euro, Tel 03855/8251.

Der Waldheimathof liegt auf 1100 Meter Seehöhe und bietet umgeben von Almwiesen, Wäldern und unzähligen Wanderwegen das besondere Reizklima der grünen Steiermark. Ein Ort geradezu prädestiniert für Tage in Ruhe und Entspannung, weg vom Alltag in einer anderen Welt umgeben von Almen und einem Meer von Wald und dennoch - nur eine Autostunde von Wien und Eisenstadt entfernt. Nahe genug auch für ein Wochenende sowie einen ein, zwei Wochen Familienerholungsurlaub. Im Waldheimathof finden Kinder jeden Alters Unterhaltung, Spaß, Sport und Erholung und auch die Eltern Ruhe und Entspannung.

Bilder (Kategorie Bildmaterial) zum Download unter: http://www.waldheimathof.at/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten