Auf der Suche nach einem praktikablen Verkaufsmodell für alle Branchen findet Hans-Uwe L. Köhler in seinem Bestseller "Verkaufen ist wie Liebe" eine Lösung: Das perfekte Kommunikationsmodell für den Umgang mit Kunden ist das Liebespaar. Der Erfolg bestätigt sein LoveSelling® Project – "Verkaufen ist wie Liebe" erscheint jetzt im WALHALLA Fachverlag bereits in der 14. Auflage.
LoveSelling® nutzt den emotionalen Umgang von Liebespaaren als Metapher für den Verkauf: vom ersten Flirt über die Phase der Verliebtheit bis hin zur dauerhaften Bindung, die Kratzer und Krisen einschließt. Das Konzept setzt auf emotionale Intelligenz und Empathie. Darum geht es sowohl in einer Partnerschaft als auch in jeder erfolgreichen Käufer-Verkäufer-Beziehung.
Die Idee ist einfach: Verkäufer sollen Kunden von ihrer Dienstleistung oder einem Produkt begeistern. Dazu müssen sie sich auf ihr Gegenüber und dessen Gefühle einlassen und eine echte Beziehung aufbauen. Da Reden und Zuhören die entscheidenden Komponenten sind, die Bindungen schaffen, zeigt Köhler, wie man Kunden auf emotionaler Basis anspricht, einen Preis positiv kommuniziert oder auch ein "Nein" des Kunden richtig, sogar als Ansporn, begreift.
Denkanstöße für Verkäufer wie "Kundeneinwände werden nicht widerlegt, sondern beantwortet!" tragen dazu bei, dass sich die viel kritisierte deutsche Dienstleistungsmentalität verbessert. Weil Erfolg auch vom positiven Denken abhängt, ist es wichtig, sich mit Köhlers praktischen Tipps und "goldenen Regeln" immer wieder neu zu motivieren, innere Kräfte freizusetzen und negatives Potenzial in positive Energie umzuwandeln. Zahlreiche Beispiele und viele praktische Übungen helfen, sich kommunikativ in Bestform zu bringen und die Klaviatur des LoveSellers gekonnt einzusetzen.
"Verkaufen ist wie Liebe" von Hans-Uwe L. Köhler ist ein äußerst kurzweiliger, origineller und vor allem Mut machender Beitrag zur Kultur des Verkaufens.
Der Autor
Hans-Uwe L. Köhler zählt zu den erfolgreichsten Trainern und Referenten in Europa. Seine Themenschwerpunkte sind Verkaufstraining und professionelle Kundengespräche. Die Ideen des erfolgs-, Verkaufs- und Kommunikationstrainers faszinieren Menschen in allen Berufen und Branchen gleichermaßen.
Seit mehr als dreißig Jahren hält Köhler Seminare und Vorträge zu den Themen Marketing, Management, Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken, Gesprächsführung, Motivation, Führung, Rhetorik und strategische Unternehmensführung in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz, in den USA und in Japan ab.
Als Trainer und Redner wurde Hans-Uwe L. Köhler mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, insbesondere:
- 1997 Deutscher Trainerpreis des BDVT (Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V.)
- 2005 Award of Excellence in Communication des BDVT
- 2006 Best Speaker Club 55 (Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten)
- 2007 Best Editorial Club 55
- 2007 TÜV Süd Zufriedenheit der Kunden: Note 1,1!
- 2007 Aufnahme in die Hall of Fame der German Speakers Association
Verkaufen ist wie Liebe
Nutzen Sie Ihre Emotionale Intelligenz 14. Auflage 200 Seiten, fest gebunden mit Schutzumschlag 29,90 EUR [D], 49,90 SFr ISBN 978-3-8029-3250-2 Metropolitan im WALHALLA Fachverlag, Regensburg/Berlin, 2008