Story Box-ID: 42035

Personalvertretungsrechtliche Fragen rechtssicher entscheiden

Die Kompaktausgabe "Personalvertretungsrecht des Bundes" aus dem Walhalla Fachverlag ist eine zuverlässige Arbeitsgrundlage für jede Personalvertretung und jeden Personalrat. Das praxisorientierte Medienpaket, bestehend aus Buch und CD-ROM, erscheint jetzt in 3., aktualisierter Auflage. Darin berücksichtigt der Autor Helmuth Wolf die neue Rechtsprechung sowie die aktuelle Gesetzesverordnungs- und Erlasslage. Zudem stehen auf der CD-ROM zahlreiche neue wichtige Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichts zur Verfügung.

Die Textausgabe stellt Handlungsabläufe in ihrer Gesamtheit dar. Die Kombination von Erläuterungen, Rechtsprechung, Vorschriften, Vordrucken und Musterschreiben ist genau abgestimmt auf die vielschichtigen Anforderungen und Fragestellungen aus dem täglichen Miteinander zwischen Personalvertretung und Dienststelle.

Die beiliegende CD-ROM bietet durch Textverknüpfungen, Volltextrecherche sowie das elektronischen Stichwortverzeichnis den zusätzlichen Vorteil, schnell und treffsicher auf aktuelle Urteile und Beschlüsse zugreifen zu können. Darüber hinaus lassen sich einzelne Textbausteine oder Musterschreiben direkt in das eigene Textverarbeitungsprogramm übernehmen.

Mit Hilfe der Kombination aus Buch und CD-ROM können Personalräte und Personalverantwortliche die neuen rechtlichen Bedingungen sofort in ihrer täglichen Arbeit umsetzen. Das Medienpaket "Personalvertretungsrecht des Bundes" ist eine unentbehrliche Orientierungs- und Entscheidungsgrundlage, nicht zuletzt da der Autor durch seine langjährige Seminartätigkeit sowohl mit der rechtlichen Problematik des Personalvertretungsrechts als auch mit den Schwierigkeiten der praktischen Umsetzung vor Ort bestens vertraut ist.

Autoreninformation:

Helmuth Wolf ist seit vielen Jahren Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter der dbb akademie. Bundesweit schult er regelmäßig Personalräte; umfassende Erfahrung in der täglichen Anwendung des Personalvertretungsrechts.

Helmuth Wolf Personalvertretungsrecht des Bundes Rechtssicherheit für Personalräte und Personalverantwortliche Mit CD-ROM

3., aktualisierte Auflage
224 Seiten, kartoniert