Die Lösung lautet Total Quality Management und verlangt:
- Motivation für Veränderungsprozesse zu entzünden
- Passion für Kundenbedürfnisse zu entwickeln
- Kultur für konstante Verbesserung durchzusetzen
Schnellkurs TQM, soeben neu in der Reihe WALHALLA Executive Edition erschienen, vermittelt einen spielerischen Zugang zur TQM-Theorie. Spannende Comic-Strips aus dem Arbeitsalltag bringen das komplexe Thema nahe und zeigen z. B., wie Qualitätsketten und Prozesse miteinander verbunden sind, Verantwortungsbereitschaft und Teamwork gefördert und mit welchem Werkzeug TQM durchgesetzt wird. Durch die Geschichten führt ein "TQM-Guru", der kommentiert, Lösungen aufzeigt und das Gelernte zusammenfasst.
Die kompakten, kurzweiligen Stories von Schnellkurs TQM vermitteln Basiswissen und machen Lust auf Nachahmung.
WALHALLA Executive Edition
John Oakland, Peter Morris
Schnellkurs TQM
Qualitäts- und Change-Management in Wort und Bild
Leidenschaft für Kundenzufriedenheit
Denkanstöße für Verbesserungsprozesse
120 Seiten, gebunden, mit Schutzumschlag und Leseband
29,00 EUR [D] / 49,60 SFR [CH], ISBN 978-3-8029-3856-6
WALHALLA Fachverlag, Regensburg, 2011
www.WALHALLA.de
Professor John Oakland auf youtube: http://www.youtube.com/...
Professor John Oakland, ehemaliger Vorsitzender des Europäischen Zentrums für TQM, und der Grafiker Peter Morris bringen in ihrem illustrierten Fachbuch den Sinn des Qualitätsmanagements auf einprägsame Weise näher.