Ob beim Biken, im Urlaub, am Auto oder Motorrad – die Einsatz-möglichkeiten des innovativen Stabilisierungssystems sind äußerst vielfältig. Die Grundlage für die vielen Befestigungsmöglichkeiten bilden dabei eine ¼ Zoll Gewindebohrung und der GoPro Standard-Mount.
Highlight des Gimbals ist ein 1,2 m langes Verlängerungskabel, das zwischen Handgriff und Kopf des Gimbals geschalten werden kann. Dadurch kann der Kopf des Gimbals zum Beispiel am Auto oder einer Teleskopstange befestigt und der Griff schnell und einfach zu einer Fernsteuerung umfunktioniert werden. Dabei können Filmer je nach Aufnahmesituation zwischen drei verschiedenen Modi wählen.
Ebenso praktisch: Alle Einstellungen sowie die Kalibrierung des Gimbals können direkt über ein Steuerkreuz vorgenommen werden. Ein Geschwindigkeitsregler ermöglicht die exakte Steuerung und Kontrolle der Rotorengeschwindigkeit.
Die Stromversorgung erfolgt über zwei leistungsstarke Li-Ionen Akkus. Für besonders lange Einsätze ist der Gimbal mit einer Batteriefachverlängerung ausgestattet, die auch die Nutzung von zwei Akkus der Baureihe 18650 (als Zubehör separat erhältlich) ermöglicht und damit die Betriebsdauer verlängert.
Der walimex pro waver eignet sich für die Modelle GoPro Hero 4, GoPro Hero 3 sowie GoPro Session und ist ab sofort zu einer UVP von 349 € im Handel erhältlich.
walimex pro informiert rund um das neue Gimbalsystem auch vom 9.-13. September auf der IBC in Amsterdam – Halle 11, Stand A03.