Blitzschnell wiederaufladbar

neue Blitzserie als Nachfolger der erfolgreichen VC Serie / integrierter 2,4 GHz Empfänger mit 16 Kanälen / extrem kurze Wiederaufladezeiten

walimex pro startet mit dem Verkauf seiner neuen VC Excellence Studioblitzserie. Das Nachfolgermodell der erfolgreichen VC Serie verfügt über neue Highlights, die den hohen Ansprüchen professioneller Anwender gerecht werden. Zu den Key-Features gehören ein bereits eingebauter 2,4 GHz Empfänger, über den alle Einstellungen vorgenommen werden können sowie sehr kurze Wiederaufladezeiten für ein Blitzen in schneller Folge. Die VC Excellence Blitzgeräte mit einer Leistung von 300 bis 1000 Ws sind ab sofort ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 € im Handel erhältlich.

Bereits im Januar stellte walimex pro mit der VE Excellence Serie eine neue Blitzserie für Einsteiger und ambitionierte Hobbyfotografen vor. Ein Modell für professionelle Fotografen folgt jetzt entsprechend mit der VC Excellence Serie. Damit hat walimex pro sein erfolgreiches Vorgängermodell, die VC Serie, weiterentwickelt und um neue Extras ergänzt. Ein großer Pluspunkt ist der eingebaute 2,4 GHz Empfänger mit 16 Kanälen und 4 Gruppen, wodurch auch bei einem Einsatz mit mehreren Blitzen jeder einzelne separat gesteuert werden kann. Alle Einstellungen wie auch die Auslösung selbst können Fotografen bequem über die zusätzlich erhältliche Funkfernbedienung vornehmen oder über das benutzerfreundliche Bedienpanel am Blitz selbst. Dadurch eignen sich die Geräte hervorragend für den Einsatz mit Deckenschienensystemen. Weitere Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell sind die mit maximal 2 s deutlich kürzeren Wiederaufladezeiten für ein Blitzen in schneller Folge sowie eine höhere Leitzahl der Geräte, wodurch mehr Licht zur Verfügung gestellt wird.

Die leistungsstarke Serie überzeugt außerdem mit einer einfachen und intuitiven Bedienung. Alle Einstellungen werden übersichtlich am LED-Display angezeigt. Für ein optimales Licht ist die Leistung von 1/1 bis 1/32 regelbar und genauso wie das Einstelllicht stufenlos und proportional einstellbar. Dank der sehr robusten Verarbeitung und einer Gebläsekühlung ist die Blitzserie für den Dauerbetrieb geeignet.

Die VC Excellence Serie ist ab sofort mit einer Blitzleistung von 300 Ws, 400 Ws, 500 Ws, 600 Ws und 1000 Ws ab einer UVP von 299 € im Handel erhältlich. Zusätzlich bietet walimex pro auch eine große Auswahl an kompletten Studiosets mit den neuen Blitzlampen inklusive Lichtformern und Stativen für jeden Bedarf an.