So fern und doch so nah: Mit der 135 mm Brennweite bietet walimex pro Fotografen und Filmern ein kompaktes Standardteleobjektiv, das auch bei Aufnahmen aus der Ferne noch kleinste Details des Motivs abbildet. Eines der Keyfeatures ist die sehr hohe Lichtstärke von 1:2,0 bei der Foto-Version bzw. 1:2,2 bei der VDSLR Variante, wodurch auch noch bei schwachen Lichtbedingungen Aufnahmen aus der Hand möglich sind. Dank der geringen Schärfentiefe eignet sich das Objektiv besonders für Porträts mit außergewöhnlichem Bokeh und Landschaftsaufnahmen.
Dabei sorgt ein innovativer optischer Aufbau aus 11 mehrfach vergüteten Linsen in Kombination mit einer Linse aus ED-Glas für höchste Abbildungsleistung auch im Nahbereich. Mit einer Naheinstellgrenze von 80 cm können sich Fotografen und Filmer besonders auf die Details ihres Motivs konzentrieren.
Praktisch und komfortabel: Dank der Innenfokussierung bleiben die Baulänge des Objektivs sowie der Schwerpunkt bei der Entfernungseinstellung gleich, wodurch der Einsatz eines Stativs nicht notwendig ist.
Das zum Filmen optimierte VDSLR Objektiv verfügt über eine stufenlose Blende für eine gleichbleibende Belichtung während des Drehs. Der Blenden- sowie der Fokusring sind mit einem Zahnkranz versehen und damit für den Einsatz eines Follow-Fokus-Systems optimiert.
Das Foto-Objektiv ist ab sofort zu einer UVP von 649 € für die Anschlüsse Canon EF, Canon M, Nikon F, Sony E, Sony Alpha, Pentax K, MFT, Samsung NX, Fuji X und Four Thirds verfügbar. Die VDSLR Version ist zu einer UVP von 699 € erhältlich.