Story Box-ID: 290095

WALSER GmbH & Co KG Senefelderstraße 23 86368 Gersthofen, Deutschland http://www.foto-walser.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Hemme +49 251 62556120
Logo der Firma WALSER GmbH & Co KG
WALSER GmbH & Co KG

Robuste und leichte Fotostative von mantona geben sicheren Halt

Kompakte Bauweise sowie geringes Transportgewicht / Dreibeinstative mit integriertem Einbeinstativ / Hochwertige Verarbeitung mit Carbon oder Aluminium

(lifePR) (Burgheim, )
Stabiler Stand für die Kamera: Ab sofort bietet mantona zwei robuste Dreibeinstative. Das "mantona Magnesium Carbon Stativ" und das "mantona Scout Pro Stativ" ermöglichen mit gummierten Füßen stets einen sicheren Halt. Beide Produkte können zudem als Einbeinstativ genutzt werden. Sie lassen sich bequem befördern: Da die Beine flach nebeneinander angeordnet sind, ist das Transportmaß sehr gering. Die Stative von mantona sind aus leichten Materialien wie Carbon oder Aluminium hergestellt, hochwertig verarbeitet und präsentieren sich in einem modernen Design.

Besonders für Fotografen, die auf ihren Outdoor-Touren mobil bleiben möchten, eignen sich die Stative "mantona Magnesium Carbon Stativ" und "mantona Scout pro Stativ". Mit einem Eigengewicht von knapp über einem Kilogramm sind beide Produkte einfach zu transportieren. Das Transportmaß ist sehr gering: Die Stativbeine sind flach nebeneinander angeordnet und die Mittelsäule kann abmontiert werden, sodass die Transportlänge rund 40 Zentimeter beträgt. Schaumstoffgepolsterte Griffe an den Stativen erlauben eine angenehme Handhabung auch bei kälteren Temperaturen.

Sollten einmal besonders viel Flexibilität und Reaktionsvermögen erforderlich sein - beispielsweise in der Sport- und Reportagefotografie - können die Dreibeinstative von mantona auch als Einbeinstativ genutzt werden. Dafür wird lediglich das mittlere Standbein abgeschraubt. Dieses Bein verfügt über ein 3/8 Zoll-Gewinde. Wird ein 1/4 Zoll-Gewinde benötigt, lässt sich die Mittelsäule des Stativs auf das Einbeinstativ montieren.

Beide Stative sind in fünf Beinsegmenten ausziehbar und können schnell arretiert werden. Um auf unebenen Böden die Kamera sicher aufzustellen, können die Beinwinkel separat in drei Stufen verstellt werden. Eine integrierte Wasserwaage hilft bei der genauen Ausrichtung. Für einen Perspektivwechsel lassen sich die Teleskopmittelsäulen der Stative von 19 auf 30 Zentimeter verlängern. Diese können auf Wunsch abmontiert werden, um auf das Stativ einen Kugelkopf oder einen Neiger mit 3/8 Zoll-Gewinde anzubringen. Die maximale Belastbarkeit beider Stative beträgt etwa zehn Kilogramm.

Bei Foto Walser ist das "mantona Magnesium Carbon Stativ" zu einer UVP von 279,99 Euro und das "mantona Scout Pro Stativ" zu einer UVP von 129,99 Euro erhältlich.

WALSER GmbH & Co KG

Foto Walser GmbH & Co. KG ist ein europaweit führender Spezialversandhändler für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör. Das Produktportfolio des Unternehmens mit Sitz im bayerischen Burgheim umfasst mehr als 2.000 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik sowie auf Fotozubehör wie Blitzsysteme, Stative, Objektive, Filter, Taschen und Koffer. Eine Vielzahl der Produkte vertreibt Foto Walser unter den Markennamen „mantona“, „walimex“ und „walimex pro“. Der Spezialversandhändler richtet sich an den Fotofachhandel sowie an engagierte Hobbyfotografen bis hin zu professionellen Fotografen. Neben den Kanälen Großhandel und Telefonverkauf vertreibt Foto Walser seine Produkte über Onlineshops und Onlineportale. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet. Zudem wurde Foto Walser von Trusted Shop – Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops – geprüft und mit der Note „sehr gut“ bewertet. Foto Walser wurde 1998 gegründet und beschäftigt rund 35 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten