Story Box-ID: 21126

walter services GmbH Eduard-Rhein-Straße 58 53639 Königswinter, Deutschland https://walterservices.com
Ansprechpartner:in Frau M.A. Sabine Zoller +49 7243 551480
Logo der Firma walter services GmbH
walter services GmbH

Gesundheitstag bei walter services in Frankfurt (Oder)

Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb setzt auf gesunde Mitarbeiter

(lifePR) (Frankfurt (Oder, )
Der 10. Oktober steht bei walter services ganz im Zeichen der Gesundheit: Im Rahmen der Grippeschutzimpfung durch die Betriebsärztin bietet der Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb seinen Mitarbeitern viele Aktionen rund um das Thema Wohlbefinden und körperliche Fitness. So können sich die Kundenberater über gesunde Ernährung informieren und sich im Anschluss in der Kantine ein kostenloses gesundes Menü mit Salatbuffet zusammenstellen lassen. Darüber hinaus zählen ein Blutdruck-Check up, eine Körperfett- und Cholesterinwertmessung sowie eine Zeckenberatung zum umfangreichen Angebot des Gesundheitstages. Wer Lust bekommen hat, aktiv noch mehr für seine Gesundheit zu tun, kann sich vor Ort über Kurse im Fitness-Center informieren und bei einer Massage einmal richtig entspannen. "Wir fühlen uns traditionell der Gesundheit und der Fitness unserer Mitarbeiter verpflichtet", erklärt Claudia Gerlach, Personalreferentin bei walter services in Frankfurt (Oder). Das Unternehmen kooperiert seit Jahren mit der AOK und hat gemeinsam das Aktionsbündnis GEZUTEL, gesund und zufrieden telefonieren, gegründet. "Gerade für Kundenberater, die den ganzen Tag über sitzen und hellwach sein müssen, ist ein körperliches Wohlbefinden wichtig", führt Gerlach aus. "Dies wirkt sich nicht nur auf die Motivation und ein positives Arbeitsklima, sondern auch auf den Erfolg der Verkaufs- und Informationsgespräche am Telefon aus."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten