Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30293

WAN-IFRA Rotfeder-Ring 11 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.wan-ifra.org
Ansprechpartner:in Michael Spinner-Just +49 6151 733792
Logo der Firma WAN-IFRA
WAN-IFRA

Zugabe im Dreivierteltakt:IFRA Expo 09 in Wien

"Das Jahresereignis der Zeitungsindustrie“ findet vom 12. bis 15. Oktober 2009 in Wien statt

(lifePR) (Darmstadt, )
Die IFRA Expo wird ein weiteres Mal in Wien stattfinden: Vom 12. bis 15. Oktober 2009 wird die internationale Leitmesse für die Zeitungsindustrie zum zweiten Mal Gast in der österreichischen Hauptstadt sein (www.ifraexpo.com). Hauptgründe für diese Entscheidung waren die hohe Zufriedenheit sowohl von Besuchern als auch Ausstellern mit der IFRA Expo sowie dem Standort Wien und dem Messezentrum im vergangenen Jahr sowie die gute Zusammenarbeit zwischen IFRA und der Reed Messe Wien (www.messe.at).

Positive Ergebnisse von 2007 waren entscheidend Nicht nur ein "Konzert der Medienkonvergenz" erlebten die 10 600 Zeitungs- und Medienexperten aus 87 Ländern während der letztjährigen IFRA Expo in der Donaumetropole, sondern auch eine Rekordmesse mit 367 Ausstellern aus 33 Ländern auf 15 126 m² Ausstellungsfläche. Dies war ein weiterer Grund für die IFRA-Verantwortlichen, kürzlich den Vertrag mit den Vertretern der Reed Messe Wien abzuschließen.

Reiner Mittelbach, CEO der IFRA, sieht die gleichermaßen hohe Zufriedenheit von Besuchern und Ausstellern aus dem Vorjahr als ausschlaggebendes Kriterium, wie die jährliche Expo-Umfrage ergab: "97 % der Teilnehmer waren mit ihrem Besuch der IFRA Expo 07 zufrieden bzw. sehr zufrieden. Außerdem konnten 82 % der Besucher die IFRA-Messe in Wien zur richtigen Entscheidungsfindung nutzen. Die Aussteller stuften den Wert der Messe 2007 in Wien für sich außerordentlich hoch ein."

Dir. Johann Jungreithmair, Vorsitzender der Geschäftsführung der Reed Messe Wien GmbH, freut sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Mit Wien als traditionsreichem Tor zu Osteuropa gelang es IFRA bereits 2007, mehr Besucher als je zuvor aus diesen Ländern bei einer Expo zu begrüßen. Außerdem sollte die durch die Fußball-Europameisterschaft 2008 weiter verbesserte Infrastruktur (im Mai 2008 werden zwei U-Bahn-Stationen direkt am Messezentrum eröffnet) eine erneute Steigerung der Besucherzahl im Jahr 2009 ermöglichen."

Die Buchungsphase für die Aussteller der IFRA Expo 09 in Wien beginnt im Februar 2008 – zunächst für IFRA-Mitglieder, danach für Nichtmitglieder.

Auch das "Big Picture" für die IFRA Expo 08 in Amsterdam nimmt Gestalt an In vollem Gange sind bei IFRA auch die Vorbereitungen für die IFRA Expo 08, die vom 27. bis 30. Oktober 2008 in Amsterdam (RAI: www.rai.nl) stattfinden wird. Dass auch die diesjährige Messe einen Erfolg erwarten lässt, dafür spricht nicht nur der traditionell attraktive Veranstaltungsort Amsterdam, der zum 16. Mal Gastgeber für "das Jahres-ereignis der Zeitungsindustrie" sein wird, sondern auch die bisher gemeldete Zahl der Aussteller: Momentan haben über 150 Hersteller und Dienstleister eine Standfläche von mehr als 10 000 m² gebucht.

"Besonders erfreulich ist", so Michael Heipel, IFRA Director of Exhibitions and Sales, "dass bereits viele und bedeutende Aussteller aus allen Bereichen des Zeitungsgeschäftes und
-Workflows für Amsterdam angemeldet sind. Durch sie können wir unser diesjähriges Motto ‚Get the Big Picture!‘ verwirklichen und damit unseren Besuchern im Herbst ein komplettes Themenangebot zeigen. Denn die IFRA Expo ist die einzige Messe, die alle Produkte und Dienstleistungen für Medienschaffende an einem Ort präsentiert."

Für die IFRA Expo 08 in Amsterdam haben bisher u. a. folgende Aussteller gebucht:

ABB, AbitibiBowater, Adobe, Agfa, Anygraaf, Atex, Baldwin, CCI, Cerutti, EAE, EidosMedia, Escenic, Ferag, FFEI, Flint Group, Fujifilm, Funkinform, Goss, IDAB WAMAC, KBA, KnowledgeView, Kodak, Krause, MacDermid, MAN Roland, Manugraph India, Mitsubishi, Mittelrhein-Verlag, Mosca, MotterStitch, MSH, Müller Martini, Multicom, Myllykoski, NELA, Norske Skogindustrier, OneVision, Papierfabrik Palm, ppi, Protec, Q.I. Press Controls, QuadTech, Quark, SAP, Scholpp, Schur, Screen, SITMA, SMB, SoftCare Software-Service, Solna, Stora Enso, Sun Chemical, technotrans, Tensor Group, TietoEnator, TKS, Tolerans, UPM, WIFAG und WoodWing.

Ein aktuelles Ausstellerverzeichnis sowie weitere Informationen zur IFRA Expo 08 in Amsterdam sind auf der Website www.ifraexpo.com verfügbar.

WAN-IFRA

IFRA (www.ifra.com) ist die weltweite Forschungs- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie. Seit 1961 ist der Verband mit Hauptsitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Plattform für Entscheider aus der Zeitungswelt. Ihre Dienstleistungen bietet IFRA vorrangig ihren mehr als 3100 Mitgliedern in rund 80 Ländern an. Ein aus Verlegern zusammengesetzter Vorstand sowie zentrale, regionale und fachliche Mitgliederkomitees lenken die Aktivitäten der internationalen Zeitungsgemeinschaft. Grundlage hierfür bildet die Forschungsarbeit der IFRA, aus der Standardisierungsprojekte sowie internationale und regionale Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Studienreisen und Trainingsveranstaltungen sowie Newsplex-Beratung und internationale Wettbewerbe resultieren. Die jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Leitmesse "IFRA Expo - Das Jahresereignis der Zeitungsindustrie" gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen und deren Partner. Die IFRA Expo 2008 wird vom 27. bis 30. Oktober in Amsterdam unter dem Motto "Get the Big Picture!" stattfinden (www.ifraexpo.com). IFRAs internationales Magazin für Zeitungsstrategie, Business und Technologie IFRA Magazine erscheint in mehreren Sprachen als voll integrierte Print/Online-Publikation (www.iframagazine.com). IFRA betreibt darüber hinaus mit IFRA Search eine vertikale Suchmaschine für die Zeitungsindustrie (www.ifrasearch.com).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.