Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39379

WAN-IFRA Rotfeder-Ring 11 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.wan-ifra.org
Ansprechpartner:in Magdoom Mohamed +91 44 4211 2893
Logo der Firma WAN-IFRA
WAN-IFRA

IFRA India-Messe im nächsten Jahr präsentiert Spitzenprodukte der Publishing-Branche

IFRA Expo India 2009 vom 15. bis 17. September in Hyderabad

(lifePR) (Darmstadt/Chennai, )
IFRA Expo India, die zweitgrößte internationale Messe der Welt für Trends und Verfahren in der Zeitungs- und Publishing-Industrie, wird im September 2009 erneut ausgerichtet: Die dreitägige von IFRA India organisierte Veranstaltung findet vom 15. bis 17. September 2009 im Hitex Exhibition Centre in Hyderabad statt (www.ifraexpo.com/india2009).

Die IFRA Expo India ist nach der in Europa veranstalteten IFRA Expo die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art. Auf der Expo im indischen Hyderabad werden bedeutende Aussteller und Serviceanbieter der Zeitungsindustrie vertreten sein. Viele führende Ausstellerfirmen haben ihr Interesse an einer Messeteilnahme bereits bekundet.

Michael Heipel, IFRA Director of Exhibitions and Sales, erklärt: "Die IFRA Expo India 2007 war für jeden ein großer Erfolg - für Aussteller, Besucher wie auch für die IFRA als Organisator. Wir konzentrieren uns nun darauf, die Messe auf eine neue Ebene zu führen. Das Hitex-Messezentrum in Hyderabad ist der perfekte Ort dafür, sich dem rasch expandierenden indischen Zeitungsmarkt anzuschließen. Wir freuen uns auf eine umfassende Fachmesse für die südasiatischen Märkte im Jahr 2009 in Hyderabad."

Magdoom Mohamed, Managing Director von IFRA India, fügt hinzu: "Wir waren absolut erfreut über das Ergebnis unserer Expo im vergangenen Jahr. Die Aussteller waren sehr zufrieden mit den Geschäften, die sie an den drei Tagen tätigten. Wir arbeiten nun daran, an diesen Erfolg anzuknüpfen und sind zuversichtlich, dass die IFRA Expo India 2009 für die Zeitungsindustrie zu einer weiteren unvergesslichen Expo wird. In Anbetracht der boomenden indischen Wirtschaft und des gewaltigen Potenzials des Publishing-Geschäfts in Indien rechnen wir sogar mit einer noch besseren Resonanz als im Jahr 2007 sowie mit über 150 Ausstellern und rund 4000 Besuchern."

Die IFRA Expo India 2007 in Chennai, die erste IFRA Expo außerhalb Europas, war mit 111 Ausstellern und rund 3000 Besuchern ein großer Erfolg. Parallel zur IFRA Expo India 2009 findet die 17. IFRA India-Jahreskonferenz statt. Bekannte Referenten aus Indien und dem Ausland werden auf den verschiedenen geplanten Foren ihre Erfahrungen austauschen. Nahezu 600 Fachleute nahmen an der Konferenz in Chennai teil. Im Interesse der Systemlieferanten wird eine attraktive Sponsorenliste erarbeitet.

IFRA India-Konferenz 2008 in Goa
Die traditionelle Jahreskonferenz IFRA India, Südasiens wichtigste Veranstaltung für die Zeitungsindustrie, findet dieses Jahr am 17. und 18. September in Goa statt (www.ifra.com/ifraindia2008).

Bereits am 16. und 17. September wird dieses Jahr im Goa Marriott Resort zusätzlich die Tagung "CEO-Publishers Conclave" durchgeführt, eine spezielle eigenständige Veranstaltung mit internationaler Ausrichtung, die besonderes Gewicht auf Strategie- und Business-Themen legt. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist Verlegern und Chefredakteuren, geschäftsführenden Direktoren und Vorstandsmitgliedern vorbehalten. Die Tagung, auf der einige namhafte indische und internationale Managementexperten vertreten sein werden, endet am 17. September mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Messen von IFRA India erhalten Sie von Magdoom Mohamed, Managing Director, oder Vinosh Antony, Business Development Manager, unter der Anschrift IFRA India Pvt. Ltd., 54 K B Dasan Rd, SIET Administrative Building, 3rd Floor, Chennai 600 018, Indien - zu erreichen: telefonisch unter +91.44.4211-2893 oder +91.44.99401-68620, per Fax unter +91.44.2435-9744, per E-Mail unter infoindia@ifra.com oder über die Website www.ifra.com/india.

Über IFRA India
IFRA India (www.ifra.com/india) mit Sitz in Chennai nahm im Jahr 2001 den Betrieb auf, um die Dienstleistungen der IFRA näher an die Mitglieder der Region, die sich auf Länder in Südasien erstreckt, heranzubringen. IFRA verzeichnet nun 47 Mitglieder mit Sitz in Südasien (darunter 42 in Indien), zu denen Verlage und Unternehmen der Zulieferindustrie zählen. Die jedes Jahr im September veranstaltete Jahreskonferenz IFRA India hat sich als Treffpunkt der indischen Publishing-Branche etabliert.

WAN-IFRA

IFRA (www.ifra.com) ist die weltweite Forschungs- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie. Seit 1961 ist der Verband mit Hauptsitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Plattform für Entscheider aus der Zeitungswelt. Ihre Dienstleistungen bietet IFRA vorrangig ihren mehr als 3100 Mitgliedern in rund 80 Ländern an. Ein aus Verlegern zusammengesetzter Vorstand sowie zentrale, regionale und fachliche Mitgliederkomitees lenken die Aktivitäten der internationalen Zeitungsgemeinschaft. Grundlage hierfür bildet die Forschungsarbeit der IFRA, aus der Standardisierungsprojekte sowie internationale und regionale Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Studienreisen und Trainingsveranstaltungen sowie Newsplex-Beratung und internationale Wettbewerbe resultieren. Die jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Leitmesse "IFRA Expo - Das Jahresereignis der Zeitungsindustrie" gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen und deren Partner. Die IFRA Expo 2008 wird vom 27. bis 30. Oktober in Amsterdam unter dem Motto "Get the Big Picture!" stattfinden (www.ifraexpo.com). IFRAs internationales Magazin für Zeitungsstrategie, Business und Technologie IFRA Magazine erscheint in mehreren Sprachen als voll integrierte Print/Online-Publikation (www.iframagazine.com). IFRA betreibt darüber hinaus mit IFRA Search eine vertikale Suchmaschine für die Zeitungsindustrie (www.ifrasearch.com).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.