Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35398

WAN-IFRA Rotfeder-Ring 11 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.wan-ifra.org
Ansprechpartner:in IFRA Events +49 6151 7336
Logo der Firma WAN-IFRA
WAN-IFRA

IFRA präsentiert aktuelle Konferenz- themen in europäischen Metropolen

IFRA-Veranstaltungen im zweiten Quartal 2008

(lifePR) (Darmstadt, )
IFRA, die weltweite Forschungs- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie, bietet im zweiten Quartal 2008 ein vielfältiges Programm an Konferenzen und Studienreisen an (www.ifra.com/events). Im Fokus stehen dabei neue Entwicklungen und aktuelle Herausforderungen für die Zeitungsindustrie, wie Medienkonvergenz, crossmediale Vermarktung, integrierte multimediale Redaktionen sowie Chancen und Risiken der Digitalisierung.

IFRA-Veranstaltungen sind - thematisch immer am Puls der Zeit - die Plattform für Experten und Fachleute aus aller Welt, das Netzwerk für Informations- und Wissensaustausch sowie der Treffpunkt für Entscheider der Zeitungsbranche.

IFRA-Events-Kalender von April bis Juni 2008

8. und 9. April: "Das Anzeigengeschäft im Umbruch" in Berlin (in Kooperation mit dem BDZV - in Deutsch).
Dieser jährliche Konferenzhöhepunkt ist mittlerweile zum unverzichtbaren Branchentreffen geworden, wenn es um innovative Konzepte, interessante Projekte und kreative Ideen für den Anzeigenverkauf geht.

24. und 25. April: "News in Printing 2008" in Kopenhagen (in Deutsch und Englisch).Internationale Experten diskutieren die Innovationen aus den Bereichen Technologie, Produktion und Management.

15. und 16. Mai: "Managing Distribution" in München (in Deutsch und Englisch).Der Vertrieb ist Kostenfaktor, aber auch chancenreiches Geschäftsfeld für die Zeitungsindustrie. Bei "Managing Distribution" stehen aktuelle IT-Lösungen, Prozessoptimierung und neue Geschäftsmodelle im Mittelpunkt.

20. Mai: "Digital Trend Day" in Amsterdam (in Kooperation mit INMA - in Englisch).Das Thema mobile Anwendungen steht bei Zeitungsverlagen hoch im Kurs. Diese eintägige Konferenz befasst sich mit erfolgreichen mobilen Diensten und zeigt auf, wie sich mit dem mobilen Kanal Einnahmen generieren lassen.

17. und 18. Juni: "Zeitung online 2008" in Potsdam(in Kooperation mit dem BDZV - in Deutsch).Das Jahresereignis für Entscheider der Zeitungs- und Medienbranche mit über 200 nationalen und internationalen Fachleuten.

22. bis 28. Juni: Study Tour "Multimedia Newsrooms in Europe" (in Englisch).Auf dieser Studienreise erhalten die Teilnehmer Einblicke, wie sich klassische Verlage in ganz Europa zu modernen multimedialen Medienhäusern gewandelt haben.

23. bis 25. Juni: IFRA Forum auf der Publishing Expo 2008 in Moskau (in Englisch und Russisch).Bereits zum zweiten Mal ist IFRA mit dem IFRA Forum auf der Publishing Expo in Moskau vertreten - dem führenden Event für die russische Zeitungs- und Zeitschriftenindustrie.

Weiterführende Informationen zu IFRA-Veranstaltungen stehen unter www.ifra.com/events zur Verfügung

WAN-IFRA

IFRA (www.ifra.com) ist die weltweite Forschungs- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie. Seit 1961 ist der Verband mit Hauptsitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Plattform für Entscheider aus der Zeitungswelt. Ihre Dienstleistungen bietet IFRA vorrangig ihren mehr als 3100 Mitgliedern in rund 80 Ländern an. Ein aus Verlegern zusammengesetzter Vorstand sowie zentrale, regionale und fachliche Mitgliederkomitees lenken die Aktivitäten der internationalen Zeitungsgemeinschaft. Grundlage hierfür bildet die Forschungsarbeit der IFRA, aus der Standardisierungsprojekte sowie internationale und regionale Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Studienreisen und Trainingsveranstaltungen sowie Newsplex-Beratung und internationale Wettbewerbe resultieren. Die jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Leitmesse "IFRA Expo - Das Jahresereignis der Zeitungsindustrie" gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen und deren Partner. Die IFRA Expo 2008 wird vom 27. bis 30. Oktober in Amsterdam unter dem Motto "Get the Big Picture!" stattfinden (www.ifraexpo.com). IFRAs internationales Magazin für Zeitungsstrategie, Business und Technologie IFRA Magazine erscheint in mehreren Sprachen als voll integrierte Print/Online-Publikation (www.iframagazine.com). IFRA betreibt darüber hinaus mit IFRA Search eine vertikale Suchmaschine für die Zeitungsindustrie (www.ifrasearch.com).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.