Ansprechpartner:in Michael Spinner-Just +49 6151 733792

IFRA veröffentlicht aktuelle Service-Informationen

Branchenverzeichnisse für 2008 erschienen:IFRA Suppliers Directory und IFRA Newspaper-Community.com

IFRA hat kürzlich die aktualisierte Ausgabe des internationalen Lieferanten- und Dienstleister-Verzeichnisses für die Zeitungs- und Zeitschriftenindustrie herausgegeben. Verlage und Druckereien schätzen und nutzen das englischsprachige IFRA Suppliers Directory - Suppliers and Service Providers to the News Publishing Industry (www.ifra.com/...) seit Jahren als weltweite Branchenübersicht und wertvolle Quelle für aktuelle Unter-nehmens- und Produktinformationen. Außerdem liegt der überarbeitete Webguide IFRA Newspaper-Community.com 2008 - Webguide to the News Publishing Industry (www.newspaper-community.com) vor.

IFRA Suppliers Directory mit sechs "Superkategorien"

Das Nachschlagewerk in seiner elften Ausgabe hat eine Druckauflage von über 10 000 Exemplaren, die in rund 80 Ländern vertrieben werden. Es deckt die gesamte Palette des organisatorischen und technischen Ablaufs bei der Produktion, der Vermarktung und dem Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften - sowohl Print als auch Online - ab. Das IFRA Suppliers Directory 2008 umfasst 162 Seiten im DIN-A4-Format und enthält mehr als 330 Produkt-beschreibungen.

Die vorliegende Ausgabe wurde überarbeitet und dahingehend verbessert, dass sie nun in sechs "Superkategorien" unterteilt ist. Diese orientieren sich an den konkreten Anwendungsbedürfnissen von IFRAs internationalen Mitgliedsverlagen. Die folgenden sechs "Superkategorien" bieten einen schnelleren Zugriff auf die Inhalte:

- Business / Strategy
- Content Production - editorial / advertising
- Print Media
- Digital Media
- Systems / Workflow
- Materials / Consumables.

Über 120 entsprechende Unterkategorien und mehrere alphabetische Register ergänzen das IFRA-Branchenverzeichnis und erleichtern dessen Handhabung.

Umfangreiche Brancheninformationen finden Interessierte auch im stets aktuellen IFRA Suppliers Directory Online auf der Website www.ifra.com/... - mit Such- und Organizer-Funktion.

Mit ihrem gedruckt und digital verfügbaren IFRA Suppliers Directory gibt IFRA den Entscheidern in Verlagen und Druckereien eine praktische Übersicht an die Hand, die ihnen bei ihrer täglichen Arbeit rasch die benötigten Informationen und Kontakte liefert.

IFRA Newspaper-Community.com in der 6. Ausgabe

Zum sechsten Mal hat die IFRA den Webguide IFRA Newspaper-Community.com - Webguide to the News Publishing Industry veröffentlicht. Als Ergänzung zum IFRA Suppliers Directory 2008 bietet dieses alphabetische Web-Verzeichnis der Zeitungsindustrie auf 92 Seiten im DIN-A5-Format kurze Unternehmensporträts in englischer Sprache sowie Screenshots der jeweiligen Web-Auftritte. Ab Mitte April 2008 kann der Webguide auch als PDF unter www.newspaper-community.com heruntergeladen werden.

Bezugsquelle

Interessenten können das IFRA Suppliers Directory 2008 und IFRA Newspaper-Community.com 2008 kostenlos über IFRA bei Nicole Stummer anfordern.