Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38184

WAN-IFRA Rotfeder-Ring 11 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.wan-ifra.org
Ansprechpartner:in Michael Spinner-Just +49 6151 733792
Logo der Firma WAN-IFRA
WAN-IFRA

IFRA veröffentlicht aktuelle Service-Informationen

Branchenverzeichnisse für 2008 erschienen:IFRA Suppliers Directory und IFRA Newspaper-Community.com

(lifePR) (Darmstadt, )
IFRA hat kürzlich die aktualisierte Ausgabe des internationalen Lieferanten- und Dienstleister-Verzeichnisses für die Zeitungs- und Zeitschriftenindustrie herausgegeben. Verlage und Druckereien schätzen und nutzen das englischsprachige IFRA Suppliers Directory - Suppliers and Service Providers to the News Publishing Industry (www.ifra.com/...) seit Jahren als weltweite Branchenübersicht und wertvolle Quelle für aktuelle Unter-nehmens- und Produktinformationen. Außerdem liegt der überarbeitete Webguide IFRA Newspaper-Community.com 2008 - Webguide to the News Publishing Industry (www.newspaper-community.com) vor.

IFRA Suppliers Directory mit sechs "Superkategorien"

Das Nachschlagewerk in seiner elften Ausgabe hat eine Druckauflage von über 10 000 Exemplaren, die in rund 80 Ländern vertrieben werden. Es deckt die gesamte Palette des organisatorischen und technischen Ablaufs bei der Produktion, der Vermarktung und dem Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften - sowohl Print als auch Online - ab. Das IFRA Suppliers Directory 2008 umfasst 162 Seiten im DIN-A4-Format und enthält mehr als 330 Produkt-beschreibungen.

Die vorliegende Ausgabe wurde überarbeitet und dahingehend verbessert, dass sie nun in sechs "Superkategorien" unterteilt ist. Diese orientieren sich an den konkreten Anwendungsbedürfnissen von IFRAs internationalen Mitgliedsverlagen. Die folgenden sechs "Superkategorien" bieten einen schnelleren Zugriff auf die Inhalte:

- Business / Strategy
- Content Production - editorial / advertising
- Print Media
- Digital Media
- Systems / Workflow
- Materials / Consumables.

Über 120 entsprechende Unterkategorien und mehrere alphabetische Register ergänzen das IFRA-Branchenverzeichnis und erleichtern dessen Handhabung.

Umfangreiche Brancheninformationen finden Interessierte auch im stets aktuellen IFRA Suppliers Directory Online auf der Website www.ifra.com/... - mit Such- und Organizer-Funktion.

Mit ihrem gedruckt und digital verfügbaren IFRA Suppliers Directory gibt IFRA den Entscheidern in Verlagen und Druckereien eine praktische Übersicht an die Hand, die ihnen bei ihrer täglichen Arbeit rasch die benötigten Informationen und Kontakte liefert.

IFRA Newspaper-Community.com in der 6. Ausgabe

Zum sechsten Mal hat die IFRA den Webguide IFRA Newspaper-Community.com - Webguide to the News Publishing Industry veröffentlicht. Als Ergänzung zum IFRA Suppliers Directory 2008 bietet dieses alphabetische Web-Verzeichnis der Zeitungsindustrie auf 92 Seiten im DIN-A5-Format kurze Unternehmensporträts in englischer Sprache sowie Screenshots der jeweiligen Web-Auftritte. Ab Mitte April 2008 kann der Webguide auch als PDF unter www.newspaper-community.com heruntergeladen werden.

Bezugsquelle

Interessenten können das IFRA Suppliers Directory 2008 und IFRA Newspaper-Community.com 2008 kostenlos über IFRA bei Nicole Stummer anfordern.

WAN-IFRA

IFRA (www.ifra.com) ist die weltweite Forschungs- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie. Seit 1961 ist der Verband mit Hauptsitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Plattform für Entscheider aus der Zeitungswelt. Ihre Dienstleistungen bietet IFRA vorrangig ihren mehr als 3100 Mitgliedern in rund 80 Ländern an. Ein aus Verlegern zusammengesetzter Vorstand sowie zentrale, regionale und fachliche Mitgliederkomitees lenken die Aktivitäten der internationalen Zeitungsgemeinschaft. Grundlage hierfür bildet die Forschungsarbeit der IFRA, aus der Standardisierungsprojekte sowie internationale und regionale Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Studienreisen und Trainingsveranstaltungen sowie Newsplex-Beratung und internationale Wettbewerbe resultieren. Die jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Leitmesse "IFRA Expo - Das Jahresereignis der Zeitungsindustrie" gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen und deren Partner. Die IFRA Expo 2008 wird vom 27. bis 30. Oktober in Amsterdam unter dem Motto "Get the Big Picture!" stattfinden (www.ifraexpo.com). IFRAs internationales Magazin für Zeitungsstrategie, Business und Technologie IFRA Magazine erscheint in mehreren Sprachen als voll integrierte Print/Online-Publikation (www.iframagazine.com). IFRA betreibt darüber hinaus mit IFRA Search eine vertikale Suchmaschine für die Zeitungsindustrie (www.ifrasearch.com).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.