Crossmediale Redaktionspraxis, 10. - 11. September 2008
IFRA Newsplex-Trainingszentrum, Darmstadt
NEU: Themen Update - Mobile Publishing
Chancen und Strategien zur erfolgreichen Implementierung Wenn Zeitungen sich zu crossmedialen Medienanbietern entwickeln wollen, ist die Integration von Mobile Publishing in das Medien-Portfolio ein nahezu zwingender Schritt. Erfolgreiche Beispiele ziegen Ihnen, dass die medienkonvergente Strategie Print-Online-Mobile gerade für Zeitungen viele Chancen bietet, das vorhandene Publikum besser zu bedienen, neue Zielgruppen zu erschließen und die Umsätze zu erhöhen. Das Training richtet sich an Leitende Redakteure und Verlagsmanager von Zeitungen, in deren Verantwortungsbereich die Integration von Mobile Publishing fällt.
Crossmediale Redaktionspraxis
Strategie und Praxis für multimediale Themenaufbereitung Der Workshop "Crossmediale Redaktionspraxis" vermittelt Ihnen die Grundlagen für crossmediale Redaktionsarbeit und die Entwicklung einer Konvergenz-Strategie für Zeitungen.
Anhand von internationalen Best-Practice-Beispielen wird die tief greifende Veränderung in Zeitungshäusern veranschaulicht. Das Training richtet sich an Ressortleiter und Redakteure von Print- und Online-Redaktionen, die sich mit den Themen Crossmedia und Konvergenz in Theorie und vor Allem in der Praxis intensiv auseinandersetzen wollen.