Im ersten Trainingsabschnitt werden Kriterien für erfolgreiche Nachrichtensites vorgestellt und gemeinsam bewertet. Die Teilnehmer können ihre eigenen Websites oder neuen Konzepte durch die anderen Teilnehmer und den Trainer bewerten lassen. Der zweite und längere Abschnitt befasst sich mit den grundlegenden Tätigkeiten im Laufe eines Relaunch-Projekts. Von der Projektplanung und -organisation bis zum Launchprozess werden die wichtigsten Projektaufgaben schwerpunktmäßig behandelt. Anhand konkreter Beispiele wird den Teilnehmern beigebracht, ein Projekt optimal zu planen und zu steuern, Websites nutzerfreundlich zu konzipieren und einfache aber wirkungsvolle Usability-Tests durchzuführen.
Ihr Trainer Matthias Kretschmer ist Inhaber der auf Verlage spezialisierten Internetagentur Xalmiento web-services und Autor des Branchenblogs Print to Internet. Er berät seit mehreren Jahren Zeitungsverlage zu Online-Themen und hat davor langjährige Erfahrung in der Konzeption von Websites und dem Online-Projektmanagement für internationale Konzerne wie z.B. Nokia gesammelt.
Dieses Training richtet sich an Produktund Projektmanager Online, (Leitende) Online-Redakteure.
Sparen Sie 10% bei der Anmeldung vor dem 23. Januar!
http://www.ifra.com/...