Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56992

WAN-IFRA Rotfeder-Ring 11 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.wan-ifra.org
Ansprechpartner:in Michael Spinner-Just +49 6151 733792
Logo der Firma WAN-IFRA
WAN-IFRA

Top-Strategen aus dem Digitalsektor führen durchs Programm von Beyond the Printed Word 2008

IFRAs 16. internationale Konferenz für digitale Medien am 20. und 21. November 2008 in Budapest:Vom digitalen zum finanziellen Erfolg

(lifePR) (Darmstadt, )
Bei der diesjährigen Beyond the Printed Word-Konferenz der IFRA am 20. und 21. November in Budapest dreht sich alles um das Thema Business (www.ifra.com/beyond). Darum, wie sich digitale Dienste in finanzielle Erfolge umsetzen lassen, wie die eigene Reichweite erhöht und das Werbegeschäft erfolgreicher gestaltet werden kann. Die Konferenz zeigt auf, wie sich die digitalen Möglichkeiten für das eigene Geschäft optimal nutzen lassen.

"Beyond the Printed Word zieht jedes Jahr die 'Crème de la crème' aus dem Digitalbereich an. Fachleute für digitale Medien aus aller Welt kommen zusammen, um die Business-Herausforderungen und -Chancen von Online und Mobile Publishing zu diskutieren und zu analysieren", erklärt IFRA CEO Reiner Mittelbach. "Mehr denn je zuvor erkennen die Verlage, dass ihre digitalen Dienste die Ausgangsbasis für künftiges Wachstum, sowohl hinsichtlich der Leserzahlen als auch im Hinblick auf die Generierung von Einnahmen, darstellen. Die Welt ist heute voll von brillanten Ideen, wie sich digitale Angebote gewinnbringend nutzen lassen. Bei der Umsetzung und Konkretisierung vor Ort gibt es jedoch noch Nachholbedarf. Beyond the Printed Word kann wesentlich dazu beitragen, diese entscheidenden Faktoren für den künftigen Erfolg im Publishing-Bereich zu entmystifizieren."

Die Leitung der Konferenz haben daher ausgewiesene Experten für digitale Medienstrategie: Jennifer Carroll, Vice President New Media Content, Gannett Digital, USA, und Theo Blanco, Vertriebs- und Marketingdirektor, Upsala Nya Tidning, Schweden - zwei innovative Vordenker mit Scharfblick, die gemeinsam die Veranstaltung moderieren werden.

Jennifer Carroll greift auf Gannetts umfangreiches Spektrum an Text-, Audio-, Video- und sozialen Medien zurück, um Projekte und Initiativen im Bereich digitale Strategien, Erweiterung der Leser- und Nutzerschaft sowie des Content-Angebots zu entwickeln. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich vom Aufbau digitaler Communitys über Social Networking bis hin zu innovativen Formen der Ansprache neuer Zielgruppen.

Sie ist Mitglied im Vorstand von iFOCOS (Institute for the Connected Society), einer Ideenschmiede, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Macht der Medien für das Allgemeinwohl zu nutzen, sowie Co-Vorsitzende des Komitees für Leserschaftsentwicklung beim amerikanischen Zeitungsverband NAA und des Innovationskomitees der American Society of Newspaper Editors.

Carroll wurde 2006 zur "Gannett-Konzernmitarbeiterin des Jahres" ernannt und erhielt 2007 als eine von mehreren Preisträgern den "Preis des Chairman für besondere Leistungen" für ihre Arbeit an der Konzeption und Realisierung des Gannett Information Center.

Theo Blanco wechselte nach zwölfjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vertriebs- und Anzeigenleiter, Vertriebs- und Media-Trainer für die Rundfunkbranche in den skandinavischen und baltischen Ländern, u. a. für die NRJ Radio Group, die Bonnier-Gruppe, die SBS-Gruppe und die Modern Times Group, im Juni 2005 als Vertriebs- und Anzeigendirektor für die NT Media Group in Norrköping, Schweden, in die Zeitungsbranche.

Blancos Aufgabe war es, Schwedens beste crossmedial arbeitende Vertriebsorganisation zu konzipieren und aufzubauen. 2006 wurde das NT-Vertriebsteam als "Beste Vertriebsorganisation der schwedischen Zeitungsindustrie" für ihre erfolgreichen Bemühungen ausgezeichnet, die eigene Crossmedia-Kompetenz auszubauen und gleichzeitig deutliche Einnahmenzuwächse für das Unternehmen zu erzielen.

Seit Januar 2008 widmet er sich als Vertriebs- und Marketingdirektor einer neuen herausfordernden Aufgabe bei der Verlagsgruppe Upsala Nya Tidning (UNT). Theo Blanco ist überzeugt, dass seine Philosophie, in der sich "kunden-orientierte Politik, werbekunden-freundliche, hyperlokale Vertriebsstrategien, das Prinzip 'Digital First' und umfassende Transparenz" vereinen, langfristig immer von Erfolg gekrönt sein wird.

Die vier Themenblöcke der Konferenz Bei der Konferenz werden folgende Themenblöcke angeboten:
- Themenblock 1: Sich von der digitalen Masse abheben.
Lernen vom Beispiel derer, die erfolgreich Neues wagten.
- Themenblock 2: Die eigene Reichweite erhöhen.
Neue Ideen, wie sich die eigene Reichweite gewinnbringend erhöhen lässt. Neue Wege der Zielgruppenansprache.
- Themenblock 3: Keine bloße Zukunftsmusik mehr.
Sich mit neuen Technologien auf die Zukunft ausrichten.
- Themenblock 4: Ungeahntes Wachstumspotenzial.

Alles über Online, mobile Werbung und neue Vertriebskanäle. Wie sich mehr Einnahmen generieren und Verlustrisiken mindern lassen.

Zuvor IFRA-Workshop zu Crossmedia-Marketing In Anlehnung an den zentralen Aspekt der Konferenz, den wirtschaftlichen Erfolg mit digitalen Angeboten, wird als Special unmittelbar vor der Konferenz folgender IFRA-Workshop angeboten:Crossmedia-Marketing: Von der Zeitungsanzeige zur medienübergreifenden Werbeansprache (am 19. November 2008).

Nähere Informationen über die Konferenz Beyond the Printed Word und zur Anmeldung sind auf der IFRA-Website unter www.ifra.com/beyond verfügbar oder können direkt bei Ioana Sträter, Programme Manager, IFRA (Telefon +49.6151.733-769 bzw. E-Mail straeter@ifra.com) angefordert werden.

WAN-IFRA

IFRA (www.ifra.com) ist die weltweite Forschungs- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie. Seit 1961 ist der Verband mit Hauptsitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Plattform für Entscheider aus der Zeitungswelt. Ihre Dienstleistungen bietet IFRA vorrangig ihren mehr als 3100 Mitgliedern in rund 80 Ländern an. Ein aus Verlegern zusammengesetzter Vorstand sowie zentrale, regionale und fachliche Mitgliederkomitees lenken die Aktivitäten der internationalen Zeitungsgemeinschaft. Grundlage hierfür bildet die Forschungsarbeit der IFRA, aus der Standardisierungsprojekte sowie internationale und regionale Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Studienreisen und Trainingsveranstaltungen sowie Newsplex-Beratung und internationale Wettbewerbe resultieren. Die jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Leitmesse "IFRA Expo - Das Jahresereignis der Zeitungsindustrie" gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen und deren Partner. Die IFRA Expo 2008 wird vom 27. bis 30. Oktober in Amsterdam unter dem Motto "Get the Big Picture!" stattfinden (www.ifraexpo.com). IFRAs internationales Magazin für Zeitungsstrategie, Business und Technologie IFRA Magazine erscheint in mehreren Sprachen als voll integrierte Print/Online-Publikation (www.iframagazine.com). IFRA betreibt darüber hinaus mit IFRA Search eine vertikale Suchmaschine für die Zeitungsindustrie (www.ifrasearch.com).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.