Pfälzer Wein trinken und soziales Engagement unterstützen

Exklusiv im WASGAU Weinshop: Spätburgunder Spätlese Edesheimer Schloß Barrique 2007

Der WASGAU Weinshop bietet jetzt exklusiv im August den Wein des Rotary-Clubs Neustadt an der Weinstraße an. Genießen Sie einen hochwertigen Pfälzer Spätburgunder aus dem Barrique und unterstützen Sie damit die Arbeit der Rotary-Stiftung.

Zum Wein:

Spätburgunder Spätlese Edesheimer Schloß Barrique 2007

Der Wein hat eine wunderschöne Farbtiefe. Im Bukett zeigt er sich ausdrucksvoll, fruchtbetont, die Aromen von Himbeeren, Erdbeeren und roten Johannisbeeren werden durch dezente Röst-, Eichenholz- und Vanillearomen des Barriqueausbaus ergänzt. Im Geschmack zeigt sich der Wein gehaltvoll, dicht und komplex, die Tannine sind durch die lange Maischegärung kraftvoll ausgeprägt und geben dem Wein ein üppiges Mundgefühl und eine sehr lange Lagerfähigkeit.

Die Einzellage Edesheimer Schloß zählt mit nur ca. 4ha Anbaufläche zu den kleinsten, aber auch zu den schönsten und klimatisch begünstigsten Weinbergslagen in der Pfalz. Aus dieser Lage stammt auch der Spätburgunder Spätlese Edesheimer Schloß Barrique 2007 vom Weingut Anselmann. Dieser Wein wurde am 26.10.2007 von den Mitgliedern des Rotary Clubs Neustadt an der Weinstraße von Hand geerntet. Ein Teil des Erlöses (5,- pro Flasche) aus dem Verkauf fließt in die 2010 gegründete Stiftung des Rotary Clubs. Die Stiftung widmet sich der Förderung von gemeinnützigen Einrichtungen und Projekten auf den Gebieten Wissenschaft, Kultur und Soziales sowie der Förderung herausragender schulischer Leistungen von Jugendlichen.

Gerne verpacken wir Ihnen diesen ganz besonderen Wein auch als Geschenk., und versenden ihn auf Wunsch auch direkt zum Beschenkten. Fügen Sie Ihrer Bestellung einfach den Zusatz Geschenkverpackung + Farbe hinzu und für nur 1,- verpacken wir den Wein in einem schwarzen oder bordeauxfarbenen Geschenkkarton.

Das Weingut Werner Anselmann in Edesheim gehört zu den größten und bekanntesten Weingütern Deutschlands. Seit mehr als 450 Jahren ist die Familie Anselmann dem Weinbau verbunden. Dank dieser reichhaltigen Erfahrung werden auf dem in der Südpfalz gelegenen Weingut qualitativ hochwertige Weine auf Spitzenniveau ausgebaut.