Die Partnerschaft wurde vom FCK-Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelt.
Als Betze-Partner wird die WASGAU AG unter anderem auf den LED-Banden an den Eckfahnen im Fritz-Walter-Stadion präsent sein und kann Autogrammstunden mit Spielern der Roten Teufel in den WASGAU-Märkten der Region durchführen.
Die „Betze-Partnerschaft“ ist das erste große Sponsoringprojekt, das die WASGAU AG im Bereich Sport eingeht. Dafür gibt es seitens des Unternehmens sehr gute Gründe, die auf der engen Zusammenarbeit des C+C Bereiches der WASGAU AG mit der Gastronomie des FCK beruhen. Die Kooperation unter dem Titel „offizieller Lebensmittelpartner der FCK Gastronomie“ unterstützt die Kommunikation des Anspruches der WASGAU Gruppe an hochwertige und gesunde Lebensmittel im Hinblick auf die bewusste Ernährung nunmehr innerhalb einer hochklassigen Sportstätte. Seit Jahren unterstützt der C+C Bereich der WASGAU Gruppe bereits den Sportbund Pfalz und den Südwestdeutschen Fußballverband.
Die WASGAU AG verspricht sich von der Kooperation die Erhöhung der regionalen Wahrnehmung der Marke WASGAU durch die mediale Präsenz des FCK in Funk und Fernsehen. Mit dem FCK und der WASGAU haben zwei starke Partner aus der Region zusammengefunden. WASGAU wünscht dem FCK großen sportlichen Erfolg und glaubt gemeinsam mit dem FCK an den Aufstieg in die Bundesliga. An der Güte der Lebensmittel wird‘s nicht liegen, getreu unserem Leitmotiv: WASGAU – Qualität, auf die Verlass ist.
Die WASGAU Produktions & Handels AG ist als Konzern mit über 4.000 Mitarbeitern, rund 90 Verbrauchermärkten und zwei eigenen Produktionsbetrieben der regionale Spezialist für frische und qualitätsgeprüfte Lebensmittel. Der Wasgau umfasst den südlichen Teil des Pfälzer Waldes mit seiner hügeligen Landschaft, den weiten Wäldern, den Burgen und seinen einzigartigen Buntsandstein-Formationen. Natürlichkeit und gesunde Bodenständigkeit paaren sich mit Frische und Vitalität und kennzeichnen diesen Landstrich.
Diese Attribute beschreiben das Selbstverständnis des Unternehmens. Bodenständiges Handeln und frische Strategien bilden in der Summe des zukunftsweisenden Unternehmenskonzepts, bei dem ein hoher Anspruch an Qualität und Frische im Mittelpunkt stehen.