„Darüber hinaus finden unsere Kunden jede Woche in den Regalen günstige
Aktionspreise für Markenartikel, über 300 Artikel des täglichen Bedarfs sind bei uns dauerhaft preisgleich zu den Discountern! Als Vollsortimenter sind wir in der Lage unseren Kunden ein attraktives Spektrum, auch im Hinblick auf den Preis anzubieten.“ Die Farbgebung des Marktes leitet sich aus den Markenfarben Grün, Gelb und Rot der WASGAU AG ab und bildet ein freundliches Leitsystem. Den Frische-Charakter und den damit verbundenen Qualitätsanspruch verkörpert die Obst- und Gemüse abteilung in besonderem Maße. Mit weiträumigen 60 qm Fläche und einer Präsentation der Ware in
flachen, tischartigen Möbeln „werden Maßstäbe in der Darbietung von Obst und Gemüse gesetzt”. Ein aufwändiges modernes Kühlsystem garantiert die Taufrische der Ware. 120 Produkte, darunter saisonal bis zu 20 BIO-Produkte und exotische Spezialitäten aus aller Herren Länder stellen ein täglich neu inspirierendes Angebot dar. Thematisch verwandte Produkte, etwa BIO-Lebensmittel im Trockensortiment, finden sich in der unmittelbaren
Nachbarschaft. Ganz der handwerklichen Einstellung der WASGAU Bäckerei und der WASGAU Metzgerei sind die beiden Abteilungen im neuen WASGAU Frischemarkt in Hornbach verpflichtet. Die Bäckerei im Eingangsbereich des Marktes offeriert vor Ort gebackenes Brot und Brötchen, Kuchen und süße Backwaren „wie hausgemacht” sowie die zahlreichen Vollkorn- und BIO-Produkte, oder auch das WASGAU Holzofenbrot in einer dunklen und
einer BIO-Version. Angeschlossen ist eine 56 qm große gemütliche Caféteria, die ihre Gäste vom Frühstück bis zum beliebten Nachmittagskaffee mit Kaffeespezialitäten, Getränken und warmen und kalten Speisen zum Verweilen und Genießen einlädt.
Die WASGAU Bäckerei ist auch sonntags von 8 bis 17 Uhr geöffnet und ermöglicht den Kauf von frischgebackenen Brötchen, Brot und Kuchen.
An der WASGAU Fleischtheke, steht qualifiziertes Verkaufspersonal für die Kunden bereit, um über das BIO-Fleisch-Sortiment, mit WASGAU BIO-Rindfleisch, BIO-Kalbfleisch und BIO-Lammfleisch sowie WASGAU Schweinefleisch und die weiteren, mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten, Fleisch- und Wurstwaren der WASGAU Metzgerei zu beraten. Eine „heiße Theke” mit frischen Speisen zum Mitnehmen und eine umfangreiche Käsetheke schließen sich an.
Ursprünglich und edel wurde der WASGAU Weinkeller gestaltet, mit einer auf rund 31 qm vorgehaltenen aussagefähigen und überzeugenden Auswahl von 250 erlesenen Weinen, davon 160 aus der Pfalz, zudem aus internationalen Anbaugebieten. Hinzu kommen 70 Sekte und 70 verschiedene Spirituosen von Rang. Hier berät sachkundiges Personal, gerne auch bei einer Verkostung in Weinkellerambiente über Weine und edles Zubehör für Weingenießer. Eine große Auswahl an Mehr- und Einweggetränken findet sich im angeschlossenen Getränkemarkt.
Dem Leitmotiv Frische folgen auch die Tiefkühl- und Molkereiprodukte, darunter allein 50 BIO-Produkte, die in großzügigen Theken bequem zugänglich und übersichtlich präsentiert werden. Allein die flachen Tiefkühltruhen sind zusammen über 24 Meter lang. „Die WASGAU Produktions&Handels AG ist der Spezialist für Service und Qualität in rund
80 Super- und Verbrauchermärkten in der Region”, sagt Kettern. „Der WASGAU
Frischemarkt in Hornbach unterstreicht sowohl unser Bekenntnis zur Kundennähe und zum Service-Gedanken als auch unsere Fähigkeit, mit innovativen Unternehmens- und Vertriebskonzepten am Markt zu agieren.” Im Gesamtkonzept des Unternehmens wird strategisch eine „klare Linie der Expansion verfolgt, die sich auf solide kaufmännische Werte und eine strikte Qualitätsorientierung in Produkt und Service stützt”, sagt Kettern. Nur so ist es möglich, nachhaltig und langfristig Verantwortung für die rund
4.000 Mitarbeiter der WASGAU AG und deren Kunden zu übernehmen.
Produkte und Dienstleistungen:
Sortiment der unternehmenseigenen WASGAU Bäckerei, WASGAU Metzgerei,
Obst & Gemüse, u.a. Produkte der Marke SanLucar, großes Weinsortiment im
WASGAU Weinkeller; integrierter Getränkemarkt, zahlreiche BIO-Produkte, wie WASGAU BIO-Rindfleisch, -BIO-Kalbfleisch,-BIO-Lammfleisch, -BIO-Vollkornbrot und weitere.
WASGAU Obst & Gemüsekontor:
Frischebereich bei Obst und Gemüse: ca. 60 Quadratmeter, 120 verschiedene Produkte, darunter 20 BIO-Produkte und verschiedene Früchte aus den Tropen.
WASGAU Bäckerei:
Frische Brot- & Backwaren aus eigener Herstellung, das Sitzcafé im Inneren
verfügt über eine Fläche von ca. 56 qm, großes Kaffeeangebot und große Auswahl im Snack-Bereich.
Besonderheit: täglich ab 7:00 Uhr geöffnet und sonntags von 8:00 bis 17:00 Uhr
WASGAU Metzgerei:
Der Bedienbereich der Metzgerei verfügt inkl. den Nebenräumen über eine
Gesamtfläche von ca. 77 qm. WASGAU BIO-Rind-, Kalb- und Lamm-Fleisch und WASGAU Schweinefleisch, Fleisch und Wurstwaren aus eigener Herstellung, „heiße Theke“ mit Speisen zum Mitnehmen, Hähnchengrill und große Käsebedienungstheke.
WASGAU Weinkeller und Getränkeabteilung:
Erlesene Weine aus der Pfalz und international auf ca. 31 qm - 250 Weinsorten
und 70 Spirituosen.
Besonderheiten: Verkostungsmöglichkeit, exklusives Weinzubehör. Über 160 Weine kommen aus der Pfalz.
Molkerei- und Tiefkühlprodukte:
Umfassendes Angebot mit rund 50 BIO-Produkten, ca. 23 laufende Meter Molkereiprodukte und 24 laufende Meter Tiefkühlkost. Energiesparend durch
den Einsatz von Glastüren.
Daten & Fakten
WASGAU Frischemarkt
Pirmasenser Straße 3 · 66500 Hornbach
Telefon: 0 63 38 - 9 94 46 90
Kundenfreundliche Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 8:00 - 20:00 Uhr
WASGAU-Bäckerei
Montag - Samstag: 7:00 - 20:00 Uhr und sonntags 8:00 - 17:00 Uhr
Betreiber:
WASGAU Einzelhandels GmbH · Blocksbergstr. 183 · 66955 Pirmasens
Tel: 06331-558-300 · Fax: 06331-558-999-300 · www.wasgau-ag.de · info@wasgau.de
Vorsitzender des Vorstandes: Alois Kettern
Marktleiter: Uwe Reiser
Mitarbeiter insgesamt: 34 (inkl. Metzgerei und Bäckerei)
Sortiment: Eigenmarken und Produkte großer Hersteller
und Markenartikel
Verkaufsfläche: 800 Quadratmeter
Bruttofläche: 1.250 Quadratmeter • Parkplätze: 88
Projektleitung / Entwicklung: MCC Projekt - Herr Ralf Theisinger
Zeitschiene: Anfang Februar 2015 - November 2015