Peter King, CEO von WATERROWER, und Dominik Kuprecht, CEO von NOHRD, sind seit über 30 Jahren Ruderkollegen, engste Freunde und Geschäftspartner. Ihre Unternehmen teilen eine gemeinsame Leidenschaft für Design, Funktion, Innovation und Nachhaltigkeit, die sich in der stetig wachsenden Produktreihe widerspiegelt. Indem sie ihre Kompetenzen und Erfahrungen bündeln, wollen sie ihre Kunden noch besser bedienen und einen einheitlichen Markenauftritt schaffen.
„Dies ist ein spannender Tag für uns und unsere Kunden“, sagt Peter King. „WATERROWER und NOHRD haben seit 1994 sehr eng und erfolgreich zusammengearbeitet. Wir sind überzeugt, dass diese enge Partnerschaft uns noch stärker macht. Mit dem neuen Markenauftritt bieten wir unseren Kunden eine erweiterte und nahtlose Produktpalette, die auf unseren gemeinsamen Werten aufbaut.“
Dominik Kuprecht ergänzt: „Wir sind stolz darauf, Teil der neuen Marke WATERROWER | NOHRD zu sein. Unsere Unternehmen ergänzen sich perfekt, und wir teilen die gleiche Vision, qualitativ hochwertige und ästhetisch ansprechende Fitnessgeräte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.“
Die ersten NOHRD Produkte, wie der WaterGrinder Oberkörpertrainer oder die WallBars Sprossenwand entstanden überhaupt aus der Begeisterung für das einzigartige Design und die Funktion des originalen WaterRowers. Die Nachfrage für weitere, dazu passenden Fitnessgeräte war schnell da. Das Unternehmen begann mit der Herstellung von Fitnessgeräten, die sich durch die gleiche hochwertige Qualität und ästhetische Schönheit auszeichneten wie der WaterRower. Mit dem Co-Branding rücken jetzt die beiden Unternehmen enger zusammen und bieten ihren Kunden eine noch breitere Auswahl an Cardio-, Kraft-, und Wellnessgeräten.
Die neue Marke WATERROWER | NOHRD wird weiterhin auf die Entwicklung von funktionell hochwertigen, ästhetischen Fitnessgeräten aufbauen, um für den Kunden ein ganzheitliches Fitnesserlebnis zu schaffen.