Story Box-ID: 56632

WB-Franchise Ltd. Sonnenberg 17 86450 Hegnenbach, Deutschland http://www.waldberghaus.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Jacobs +49 211 1717457
Logo der Firma WB-Franchise Ltd.
WB-Franchise Ltd.

Baubiologen entwickeln erstes Öko-Massivhaus-Konzept

Durchgängig geprüft und nachhaltig zertifiziert

(lifePR) (Hohenbrunn, )
Moderne Massivhäuser werden immer häufiger aus natürlichen Baustoffen errichtet. Ein neuartiges Konzept für massiv gebaute Ökohäuser sieht den baubiologischen Nachweis mit Deklaration aller Materialien vor. Bauherren bietet es damit Transparenz und Sicherheit und gewährleistet ein gesundheitsförderndes Raumklima und mehr Wohnkomfort.

In Zusammenarbeit mit Naturbaudirekt.de ist es dem bayerischen Unternehmen Waldberg-Haus gelungen, ein wohngesundes Hauskonzept in Massivbauweise zu entwickeln. Das baubiologisch geprüfte und zertifizierte Öko-Massivhaus-Konzept kombiniert die Vorteile von natürlichen und umweltverträglichen Baustoffen mit der Werthaltigkeit der Massivbauweise. Naturbaudirekt.de ist eine Interessensgemeinschaft von Baubiologen, die sich für die Akzeptanz und die Verbreitung von baubiologisch einwandfreien Baustoffen in Deutschland einsetzt. Sie bietet interessierten Bauherren umfassende Beratung und Information bei der Auswahl geeigneter Materialien.

Schadstofffreie Bausubstanz und wohngesunde Baustoffe

Allen Häusern des Öko-Massivhaus-Konzeptes von Waldberg-Haus liegt ein baubiologischer Nachweis zugrunde. Dieser dient als Qualitätssicherung für eine schadstofffreie Bausubstanz und ein gesundes Raumklima und gewährleistet damit gesunden Wohnkomfort in Kombination mit erweiterter Nutzungsdauer und überdurchschnittlicher Langlebigkeit. Dabei werden alle verwendeten Baustoffe und -teile genau deklariert und für Bauherren verständlich aufgeschlüsselt. Im Zuge der Bemusterung der gewählten Baustoffe werden auf Wunsch auch kostenlose Allergietests durchgeführt. Zusätzliche Sicherheit bietet ein unabhängiges Baucontrolling durch den TÜV Süd, der den Bau der Ökohäuser begleitet. Damit geht das Öko-Massivhaus-Konzept weit über heutige Standards hinaus.

Alle Öko-Massivhäuser verfügen über eine gute Energie- und Ökobilanz und entsprechen dem förderfähigem KfW-40-Standard. Ein neuartiges Niedertemperatur-Heizsystem sorgt für besonders kurze Reaktionszeiten der Fußbodenheizung und hohe Energie-Ersparnis.

Von klassisch bis modern

Zur Realisierung der massiven Öko-Häuser stehen die stilvollen Hauskonzepte von Waldberg-Haus zur Verfügung. Egal, ob klassisches Landhaus oder modernes Loft - das Konzept lässt sich auf alle Haustypen übertragen und garantiert damit gleichzeitig eine technisch sichere Bauausführung.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Waldberg-Haus, Telefon: 0180592532374, Fax: 0180592532329, E-Mail: info@waldberg.net oder im Internet unter www.waldberg-haus.de sowie bei naturbaudirekt GmbH & Co. KG, Telefon: 01805 - 628 878 (14 Cent/Min.), Fax: 01805 - 628 879, E-Mail: info@naturbaudirekt.de und im Internet unter www.naturbaudirekt.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten