WD-40 ist als flüssiges Werkzeug der Helfer in Haushalt, Hobby und rund um die Fahrzeugpflege. In Bad König-Zell wird insbesondere der WD-40 Smart Straw für optimal präpariertes Material sorgen. Er sprüht dank der einzigartigen Konstruktion seines Sprühkopfes (das Sprühröhrchen ist direkt integriert und kann einfach ein- und ausgeklappt werden) aus allen Lagen, sowohl flächig als auch auf den Punkt. Wenn es am 26. April darauf ankommt, gibt es mit WD-40 garantiert keine hakende Hydraulik, lärmenden Lehnen oder rasselnden Rollen. Auch die etwas langsamern Piloten, für die es nicht ganz bis aufs Siegertreppchen reichen wird, können sich freuen: Damit es beim nächsten Mal auch für sie wie geschmiert läuft, erhalten Sie jeweils zum besseren Training für das kommende Rennen eine Gratisdose WD-40.
Der Eintritt zum Renn-Spektakel ist frei. Entlang der Piste sind auch kulinarische Boxenstopps möglich. Weitere Infos zur Veranstaltung unter www.buerostuhlrennen.com sowie zu den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten für WD-40 und den Smart Straw unter www.wd40.de.
Aus der Weltraumforschung WD-40 entstand im Rahmen einer Versuchsreihe, bei der für die NASA ein Wasserverdränger gesucht wurde, der zuverlässig vor Korrosion schützen sollte. Beim 40. Versuch war das geeignete "Water Displacement" gefunden - und der Name WD-40. Seit über 50 Jahren wird dieses "flüssige Werkzeug" in Industrie und Technik, Betrieben und Werkstätten, Haushalten und Hobbyräumen in weltweit 160 Ländern genutzt. Wer WD-40 einmal angewendet hat, nutzt es immer wieder - und empfiehlt es weiter. Auf dieser einfachen Tatsache beruht seit Jahrzehnten der Erfolg der Marke
Technische Kurzbeschreibung WD-40
- Aussehen: klar bis leicht trüb
- Geruch: schwach, charakteristisch (wie Bohnerwachs)
- Stahlschutz unter verschiedenen Bedingungen (Feuchtigkeit gem. JAN-H-792; aufgesprühte Salzlösung gem. FE STD 151)
- Abgedeckt oder im Innenraum:
1 Jahr oder länger
- Geschützt im Freien:
6 Monate bis zu einem Jahr
- Normale Außenbedingungen:
30 bis 60 Tage
- Verschärfte Außenbedingungen (hohe Luftfeuchtigkeit, salzhaltiger Sprühregen):
15 bis 30 Tage
WD-40 und die Umwelt:
- FCKW-, Silikon- und Halon-Frei
- Enthält kein 1.1.1 Trichlorethan
- Schont die Ozonschicht; Treibmittel: CO2
- Dose besteht aus wiederverwertbarem Blech
- Kartonagen aus Altpapier
- WD-40 beteiligt sich am Grünen Punkt