„Auch in 2008 bleibt das Erste im Westen wirtschaftlich“, erklärt Barbara Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie & Service der WDR mediagroup GmbH zur Preispolitik. „Da der Hitpreis künftig entfällt, machen wir das regionale Programm für unsere Kunden sogar noch attraktiver und einfacher planbar.“
Die TV-Saison 2007/2008 verspricht für das Erste am Vorabend einen einzigartigen Mix aus Unterhaltung und Information: Die Serien-Klassiker Verbotene Liebe und Marienhof sorgen montags bis freitags wie gewohnt für Intrigen, im Großstadtrevier gibt es montags viel Neues und spannend bleibt es dienstags bis freitags beim Quiz. Im Umfeld der Sportschau am Samstag gibt es für Werbekunden weiterhin zwei attraktive regionale Werbeblöcke.
Das Erste ist der einzige Sender in Deutschland, der regionale TV-Werbung in nationalem Umfeld ermöglicht. „Das Erste im Westen“ hat ein Empfangspotenzial von 14,12 Millionen Erwachsenen ab 14 Jahren.
Unter www.wdr-mediagroup/marketing/tv sind ab sofort alle Preise und Programmschemata online abrufbar. Die Tarifmappe mit den TV- und den Radiopreisen 2008 wird Anfang Oktober an Agenturen und Werbekunden verschickt.
* Tarifangaben beruhen auf der Preisbasis Montag bis Freitag