„Nach den starken Reichweitenschwankungen der letzten Media-Analyse sind die ursprünglichen Preiskalkulationen nicht mehr markt- und leistungskonform“, kommentiert Barbara Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie & Service der WDR mediagroup. „Mit dieser unterjährigen Preisanpassung gewährleisten wir unseren Kunden, dass wir ein planbarer Partner für ihre Kampagnen bleiben und unsere Angebote weiterhin marktgerecht positionieren.“
So hat die aktuelle ma 2007 Radio II beispielsweise gezeigt, dass 1LIVE deutlich an jungen Zuhörern gewonnen hat. Die junge Welle des WDR hat mit einem Zugewinn von über 17 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 ihre führende Position im deutschen Werbemarkt bestätigt. In der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen hat Deutschlands erfolgreichster junger Sender sogar mehr als 25 Prozent dazu gewonnen.
Die neue optimierte Preisliste für 1LIVE und WDR 2 wird am 15. August unter www.wdr-mediagroup.com/... veröffentlicht. Mitte September werden die Preise 2008 für alle anderen Angebote bekannt gegeben.