Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 217246

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Claudia Dedini +49 6172 670462
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

50 Jahre kontinuierliche Kundenkommunikation: wdv-Gruppe begeht Jubiläum mit exklusivem Themenabend

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die wdv-Gruppe realisiert als einer der ältesten Corporate Publisher Deutschlands seit 50 Jahren das Kundenmagazin Bleibgesund für die Gesundheitskasse AOK - ein Erfolg, der mit einem exklusiven Themenabend am Hauptsitz in Bad Homburg v.d.H. gefeiert wurde.

Die Gäste des Abends wurden mit der Ausstellung "50 Jahre Bleibgesund" auf eine informative Reise in die Geschichte der Gesundheitskommunikation und des Wandels der Medienwelt entführt.

Der regionale Fernsehsender rheinmaintv berichtet in seiner Sendung "rheinmain gesundheit" u. a. über den Veranstaltungsabend. Die Sendung wird vom 22. bis 27. Februar jeweils um 19:45 Uhr ausgestrahlt. Den Clip zur Veranstaltung finden Interessierte auch auf www.wdv.de.

Die Vorträge von Dr. Claudia Dedini (Leiterin Geschäftsbereich Healthcare Markets) und Anselm Müller (Interactive Media Solutions) verdeutlichten die heutigen Anforderungen der Gesundheitskommunikation in den Bereichen Medizin, Pharma, Ökologie u. v. m. sowie die Einsatzmöglichkeiten und Chancen mobiler Kommunikation. "Notwendig ist eine transparente, integrative und präventionsorientierte Kommunikation hin zum Zielkunden, der im Mittelpunkt stehen muss. Corporate Publishing stellt hierfür wirkungsvolle Instrumente zur Verfügung, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen", erläutert Dr. Dedini und resümiert: "Moderne Medien und Kommunikationsformen wie Communities, Mobile, Apps oder Twitter ermöglichen einen schnelleren Informationsfluss und einen direkten Austausch mit der Zielgruppe."

Der Chefredakteur des AOK-Kundenmagazins Bleibgesund, Kai Stiehl, skizzierte den Besuchern den Wandel der Marke Bleibgesund in den letzten fünf Jahrzehnten: Was 1960 als Mitteilungsblatt der "Allgemeinen Ortskrankenkassen" begann, wurde von der wdv-Gruppe für die AOK zu einem europaweit einzigartigen Kommunikationskonzept ausgebaut und weiterentwickelt. Heute steht die Kunden- und Markenbindung als Zielsetzung ganz oben auf der Agenda und die Bleibgesund-Medienfamilie tritt als breit gefächertes Kundenkommunikationssystem auf, das zielgruppenspezifisch alle verfügbaren Medienkanäle nutzt und diese crossmedial verzahnt. Mit einer Gesamtauflage aller Zielgruppenvarianten von rund 16 Mio. Exemplaren ist Bleibgesund heute eines der auflagenstärksten deutschen Kundenmagazine.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.