Ansprechpartner:in Frau Dorothée Finè +49 6172 670264

Die schönste Yacht der Welt feiert Ihren 10. Geburtstag

(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, )
Das Fünf-Sterne-Plus Kreuzfahrtschiff "MS EUROPA" kreuzt seit zehn Jahren durch die Weltmeere und ist schon längst zum Synonym für Deluxe-Cruises made in Germany geworden. Stammgäste wie Freunde schätzen den Top-Service, die Gourmetküche, das opulente Platzangebot in den Suiten, die kreativen Routen sowie die immer neuen Ideen der Hamburger.

Nach dem Motto forever young erfindet man sich immer wieder etwas neu - sei es mit der "Sansibar", der Einführung familienfreundlicher Specials, mit großartigen Events wie dem Sterneköche-Treff "Europas Beste" oder erstklassigem Kulturprogramm etwa im Rahmen des Opernnachwuchs-Wettbewerbs "Stella Maris".

Die Hamburger Traditionsreederei Hapag-Lloyd feiert also zu Recht - und Deutschlands großes Reisemagazin aus München jubelt mit. Mit einem wertigen Hochglanz-Magazin, das pünktlich zur großen Geburtstagfeier am 21. September erscheinen wird.

"abenteuer und reisen", das kommendes Jahr übrigens den 30. Jahrgang feiert, lässt in der 100 Seiten starken Sonder-Edition Promis wie Harald Schmidt und Udo Lindenberg zu Wort kommen; es beobachtet, wie es sich mit 2 Kleinkindern in der Butlersuite reist und klärt das Geheimnis hinter dem sensationellen Handicap des Chefingenieurs; die Reporter lauschten Weltstars bei den Proben an Bord und haben ihre Nasen in die Töpfe der besten Sterneköche gesteckt; redakteure wühlten in den Archiven, um den Lesern die Vorgänger der "EUROPA" vorzustellen und beleuchten den komplexen Ablauf der Routenplanung für den Luxuscruiser.

Das Sonderheft, das die Reederei Hapag-Lloyd gemeinsam mit dem Reisemagazin "abenteuer und reisen" des wdv-Verlags produziert, wird mit einem Umfang von 100 Seiten und im Maxi-Magazinformat von 230 x 300 mm mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren erscheinen.

Distribuiert wird das Heft durch direkte Verteilung an die Kunden der Reederei - jeder Passagier der MS Europa erhält "sein" Exemplar an Bord. abenteuer und reisen schickt diese Ausgabe zudem ontop mit dem regulären Oktober-Heft an seine Abonnenten, 30.000 Exemplare werden in den gut sortierten Zeitschriftenhandel geliefert. Erstverkaufstag ist der 15. September 2009.

Anzeigenschluss für dieses Sonderheft ist der 4. August 2009. Der Preis für 1/1 Seite 4-c beträgt 9.100 Euro. Der Copy-Preis von 8 Euro unterstreicht den Anspruch diese Spezialausgabe.

abenteuer und reisen erscheint in der wdv-Gruppe. Mit rund 300 Mitarbeitern ist sie der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, Events und TV. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.